Am Sonntag , 12. Mai 2024, traten unsere B-Junioren von der (SG) FC Unterafferbach zum letzten Heimspiel der Rückrunde gegen das Team von der (SG) SV Albstadt an. Schlussendlich gelang unserem Team ein deutlicher Kantersieg vor den eigenen Fans. Hier der Bericht der Partie, verfasst von Tom Junker:

Nachdem das Spitzenspiel bei dem Tabellenführer (SG) SV Germania Dettingen mit 3:0 verloren ging, erwartete man nun vor eigenem Publikum auf dem Kunstrasenplatz die Spielgemeinschaft aus Albstatt.

Vor 50 Zuschauern auf dem Unterafferbacher Sportgelände begannen wir die Partie perfekt bei schönstem sonnigen Wetter. Denn noch innerhalb der ersten Spielminute lag der Ball erstmals im Kasten. Nach schöner Vorarbeit von Can-Luis Bahmer von der rechten Seite musste Christian Groß die Pille aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken.

Keine zwei Zeigerumdrehungen darauf markierte Tizian Hersina das 2:0. Er traf nach Vorarbeit von Christian Groß genau unter die Latte.

Eine Minute darauf lag der Ball das nächste Mal im Gehäuse. Der Treffer von Can-Luis Bahmer bekam keine Anerkennung vom Schiedsrichter Werner Bungert vom 1.FC Mömbris aufgrund einer vorherigen Abseitsstellung.

In dieser Begegnung ging es Schlag auf Schlag. In der 5. Spielminute konnte Edison Gashi erstmals in der Partie sein Können unter Beweis stellen und parierte einen wuchtigen Distanzschuss bravourös.

In den weiteren sechs Spielminuten war das Visier der Gäste nicht genau eingestellt und so flogen die Bälle am Kasten vorbei. Außerdem wurde wieder ein Abschluss vom unserem Keeper sicher gehalten.

Aber auch wir konnten uns gefährlich in der Offensive zeigen als ein Kopfball von Moritz Schäfer noch vor der Torlinie von einem Abwehrspieler geklärt wurde. In der gleichen Spielminute setzte Tizian Hersina einen getretenen Freistoß rechts neben den Kasten.

Nur wenige Augenblicke später bot sich für beide Teams noch eine Möglichkeit, die aber ungenutzt blieben.

In der 14. Minute erhöhte Tizian Hersina mit einem wuchtigen Treffer mittig in das Gehäuse auf 3:0.

In Folge der nächsten fünf Zeigerumdrehungen vergab Can-Luis Bahmer vor dem Tor zwei aussichtsreiche Chancen. In der 21. Spielminute machte er dies besser als er einen langen hohen Freistoß von Fritz Bergmann per Direktabnahme sicher im linken unteren Eck verwandelte.

Zwei Abschlüsse auf jeder Seite danach fanden nicht in das Ziel.

Gegen einen unsicheren Defensivverbund erzielten wir nach mehrmaligen Querlegen durch Noah Rus unseren fünften Treffer an diesem Vormittag.

Nur wenige Momente darauf erhielten die Gäste nach einer Notbremse eine Zeitstrafe und nach anschließendem Meckern sofort darauf die Ampelkarte und mussten die Partie in Unterzahl über eine ganze Halbzeit zu Ende spielen. Dies war für die Gegner eine schwere Hypothek.

Der darauffolgende Freistoß von Tizian Hersina wurde von der Mauer genau auf die Füße von Noah Rus abgefälscht, der das halbe Dutzend voll machte und cool abstaubte.

Auf jeder Seite gab es in den letzten zehn Minuten der ersten Spielhälfte noch Möglichkeiten, die von der Defensive entschärft wurden.

Aber dann kurz vor dem Pausentee gelang der Gästemannschaft doch ihren Ehrentreffer. Erst konnte Edison Gashi den ersten Versuch nach schneller Reaktion abwehren, der Abpraller wurde dann von der Nummer 14 der Gäste zum 6:1 eingeschossen.

Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Die Spielgemeinschaft aus Albstadt kam stark aus den Katakomben und feuerten einige gute Torabschlüsse auf unser Gehäuse ab. Edison Gashi bewahrte uns in dieser Phase vor weiteren Gegentoren.

Diese Drangphase der Gegner dauerte bis zur 58. Spielminute an, die wir dank unserem sicheren Schlussmann ohne Gegentreffer überstanden.

Danach konnten wir uns wieder aus dieser Umklammerung befreien und erzielten durch Christian Groß ein Phantomtor ins linke untere Eck.

Nun ging es wieder aus einem Guss. Innerhalb von drei Minuten gelang Laurin Bablick nach zwei tollen Pässen von Can-Luis Bahmer die Treffer zum Zwischenstand von 8:1 und 9:1.

In der 66. Minute stellte Tizian Hersina nach Vorarbeit von Fritz Bergmann das Ergebnis zweistellig.

Nur zwei Minuten darauf wollten wir den Stand weiter ausbauen, scheiterten aber am Keeper oder am linken Pfosten.

Nach weiteren guten Möglichkeiten in den letzten zehn Spielminuten in der Begegnung erzielten wir mit der letzten Aktion des Spiels nach tollem Pass von Tizian Hersina durch Can-Luis Bahmer den Endstand von 11:1, nachdem er den Keeper umkurvte und die Pille sicher ins leere Tor einschob.

Somit konnten wir einen klaren zweistelligen Kantersieg einfahren.

———————————————–—————————————
5. Rückrundenspiel der U-17 (B-Junioren), Saison 2023/24:

Sonntag, 12. Mai 2024, um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

(SG) FC Unterafferbach – (SG) SV Albstadt 11:1 (6:1)

1:0 Christian Groß (1.)

2:0 Tizian Hersina (3.)

3:0 Tizian Hersina (14.)

4:0 Can-Luis Bahmer (21.)

5:0 Noah Rus (27.)

6:0 Noah Rus (30.)

6:1 k. A. (38.)

7:1 Christian Groß (59.)

8:1 Laurin Bablick (62.)

9:1 Laurin Bablick (64.)

10:1 Tizian Hersina (66.)

11:1 Can-Luis Bahmer (81.)

Schiedsrichter: Werner Bungert (1.FC Mömbris)

Vorschau:

Das nächste Spiel der B-Junioren findet am Donnerstag, den 06.06.2024 um 18:30 Uhr in Mömbris gegen die JFG Mittlerer Kahlgrund statt.