Am heutigen Sonntag, 07. Juli 2024, bestritt unser Herrenteam das erste Freundschaftsspiel gegen Viktoria Mömlingen.

Beide Teams standen mit gemischten Mannschaften aus Spielern der Ersten und Zweiten Mannschaft auf dem Spielfeld.

In den ersten 45 Minuten gab es Chancen auf beiden Seiten, trotzdem wurden mit einem torlosen Remis die Seiten gewechselt.

In der 56. Spielminute brachte Neuzugang Aaron Roth unsere Farben mit 1:0 in Führung, die Vorarbeit hatte Kevin Kraus geleistet.

Zwei Minuten später bedankte sich Aaron Roth für Kevins Vorarbeit und legte ihm das Leder einschussbereit auf. Kevin Kraus lies sich diese Chance nicht entgehen und erhöhte auf 2:0

In der Folge hatte der FCU zwei weitere Großchancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten.

So dauerte es bis zur 77. Spielminute, als Kevin Kraus Elfmeterreif gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß versenkte Simon Heeg eiskalt und unhaltbar unter der Querlatte.

Auch die Gäste kamen noch zu Torabschlüssen, aber am Ende stand beim FCU die „Null“.

Ein guter Auftakt, so kann es weitergehen!

Das nächste Freundschaftsspiel findet bereits am Mittwoch um 19:00 Uhr in Unterafferbach gegen den TV 1860 Aschaffenburg statt.
——————————————-
Freundschaftsspiel:
Sonntag, 07. Juli 2024, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach – Viktoria Mömlingen 3:0

1:0 Aaron Roth (56.)
2:0 Kevin Kraus (58.)
3:0 Simon Heeg (77., Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Markus Christmann (FC Bayern Alzenau)