Am Mittwoch, 10. Juli 2024, trat unsere Herrenmannschaft aus Spielern der Ersten und Zweiten Mannschaft zu einem Freundschaftsspiel auf dem Unterafferbacher Rasenplatz gegen das Kreisklasse-Team des TV 1860 Aschaffenburg an.

Die Gäste haben sich in der Sommerpause personell gut verstärkt und werden in der Saison 2024/25 eine gute Rolle in der Kreisklasse Aschaffenburg 2 spielen.

Bei den Aschaffenburger Stadtmeisterschaften belegte der TVA einen guten vierten Rang hinter drei höherklassigen Teams.

Am heutigen Mittwoch fehlten allerdings einige Leistungsträger im Team von Trainer Michael Herzog: Dominik Witzel, Vassilios Pantelidis und Daniel Scherf standen nach den anstrengenden Stadtmeisterschaften gar nicht im Kader, David Reitzler nahm erst einmal auf der Auswechselbank Platz.

Beim FCU absolvierten zehn Spieler auf dem Kunstrasenplatz eine Trainingseinheit, während die erste Elf die erste Halbzeit auf dem Rasenplatz abspulte.

In der 16. Spielminute brachte Marco Rettinger unsere Farben mit 1:0 in Front, die Vorarbeit zu diesem Treffer leistete Neuzugang Marco Reyes.

Fritz Tinga, der selbst schon in der Jugend unter Trainer Marco Roth aktiv war, glich in Minute 18 nach schlechtem Abwehrverhalten unseres Teams auf 1:1 aus.

Zwei Treffer von Fabio Linnebacher brachten die 3:1 Pausenführung für unser Team, die Kräfte beim TVA schienen mehr und mehr zu schwinden.

Ein von Fabio Linnebacher sicher verwandelter Foulelfmeter nach Foul an Kevin Kraus brachte Mitte der zweiten Hälfte das 4:1 und vor dem Schlusspfiff erhöhten Fabian „Raubtier“ Vormwald und Chris Staab noch zum verdienten Endstand von 6:1.

Trainer Marco Roth wechselte in Hälfte zwei insgesamt zehnmal aus – jeder Spieler kam somit in diesem Freundschaftsspiel zum Zug!

Als Höhepunkt durfte Tom Junker ab seiner Einwechslung die Kapitänsbinde tragen, dafür bedankte er sich nach der Partie mit einem Kasten Getränke für das gesamte Team!

Am Sonntag findet das letzte Vorbereitungsspiel unserer Herrenteams gegen Eintracht Eschau statt (Spielbeginn um 14:00 Uhr in Unterafferbach), bevor der Energie-Cup bei der SpVgg Hösbach-Bahnhof beginnt.
—————————————
Freundschaftsspiel:
Mittwoch, 10. Juli 2024, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach – TV 1860 Aschaffenburg 6:1

1:0 Marco Rettinger (16.)
1:1 Tinga (18.)
2:1 Fabio Linnebacher (31.)
3:1 Fabio Linnebacher (43.)
4:1 Fabio Linnebacher (62., Foulelfmeter)
5:1 Fabian Vormwald (86.)
6:1 Chris Staab (90.)