Am Freitag, 26. Juli 2024, veranstaltete der FC Unterafferbach für seine Mannschaften und alle sonstigen interessierten Vereinsmitglieder eine Schulung der neuen BFV-Regeln zur Saison 2024/25 in der vereinseigenen Gymnastikhalle.

Philipp Gottschalk, aktiver Schiedsrichter des FC Unterafferbach und ehemaliger Kreisspielleiter des Fußballkreises Aschaffenburg/Miltenberg führte durch diese Schulung und stellte die Regelneuerungen anhand einer Powerpoint-Vorlage des DFB für die anwesenden Vereinsmitglieder vor.

Fragen zu den neuen Regeln wurden natürlich sogleich beantwortet und damit alle anwesenden Spieler für die neuen Vorschriften des Verbandes sensibilisiert.

Zudem konnten mit diesem Vortrag die letzten fehlenden 25 Punkte für die EM-Aktion des Deutschen Fußballbundes, das DFB-Punktespiel, ergattert werden. Durch diese Punktzahl stieg die Anzahl der vom FCU erzielten Punkte in dieser Aktion auf 145, was das Erreichen des „GOLD-STATUS“ und somit einem wertvollen Garantiepreis für den FCU zur Folge hat.

Bei unserem Vereins-Schiedsrichter Philipp Gottschalk bedanken wir uns noch einmal recht herzlich für die sofortige Zusage zu dieser Veranstaltung. Die Resonanz war beachtlich: es nahmen fast 40 Spieler unserer Ersten und Zweiten Mannschaft sowie unserer U19- und U17-Junioren an dieser Regelschulung teil.

Zum Abschluss des Abends fand dann der wöchentliche Clubabend in der Sportheim-Wirtschaft statt, zu dem sich auch mehrere interessierte Vereinsmitglieder aus Unterafferbach einfanden. Euch natürlich auch vielen Dank für Euren Besuch, der Freitag-Clubabend findet nun wieder regelmäßig bis zur Winterpause nach dem Training der Ersten und Zweiten Mannschaft (gegen 21 Uhr) statt und die Spieler unserer Aktiven-Mannschaften freuen sich auf zahlreichen Besuch durch Fans und Freunde aus Unterafferbach und Umgebung!

Herzlich Willkommen beim FC Germania Unterafferbach!