Der FC Germania Unterafferbach kann auch in der Saison 2025/26 auf die Dienste des Ex-Regionalliga-Spielers Giulio Fiordellisi zählen! Wie der Vorsitzende und Vorstandssprecher des FCU, Steffen Müller, bekanntgegeben hat, konnte der Kontrakt des Spielertrainers über die Saison 2024/25 hinaus verlängert werden! Giulio Fiordellisi wird somit auch in der Saison 2025/26 als Cheftrainer die Geschicke des FC Germania Unterafferbach leiten – unabhängig davon, ob der Klassenerhalt in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg geschafft wird, oder ob das Team in der kommenden Saison in der Kreisklasse Aschaffenburg antreten muss.
„Wir sind sehr froh, dass wir Giulio beim FCU halten konnten. Natürlich gab es auch Anfragen von anderen Vereinen an Giulio – das ist bei seinem Bekanntheitsgrad und seiner Vita als ehemaliger Regionalliga-Spieler aber auch mehr als verständlich. Trotzdem hat sich Giulio zu einem Verbleib in Unterafferbach entschieden, was uns natürlich sehr freut und auch die Planungen für die kommende Runde voranschreiten lässt! Nun hoffen wir natürlich darauf, den baldigen Klassenverbleib feiern zu können“, so Steffen Müller.
Der FC Germania Unterafferbach belegt mit der Ersten Mannschaft in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg zur Winterpause Abstiegsrelegationsplatz elf mit vier Punkten Rückstand auf das „rettende Ufer“. Als Co-Trainer wurde zur Winterpause Simon Palys (ehemals SV Vorwärts Kleinostheim und SC Schollbrunn) verpflichtet – er wird Giulio Fiordellisi von der Außenlinie unterstützen. Die Zweite Mannschaft des FCU schwebt in der Kreisklasse 1 in akuter Abstiegsgefahr, auch hier steht seit der Winterpause mit Julian Kraus ein neuer Coach an der Seitenlinie. Auch die Zweite Mannschaft hat den Klassenverbleib noch nicht aufgegeben und wird sich in der Rückrunde vehement gegen einen Abstieg in die A-Klasse stemmen.
Hinterlasse einen Kommentar