Einen namhaften Neuzugang darf der FC Unterafferbach zur Saison 2025/26 an der Sportplatzstraße begrüßen: Baris Eren wechselt vom FSV Wörth in den Goldbacher Ortsteil und wird beim FCU das Co-Trainer-Amt neben Cheftrainer Giulio Fiordellisi begleiten. Baris und Giulio kennen sich aus der gemeinsamen Bayernliga-Zeit beim SV Erlenbach und seitdem ist der Kontakt nie abgerissen.

Baris Eren ist mit seinen 35 Jahren ein sehr erfahrener Akteur! Mit dem SV Erlenbach stieg er von der Bezirksliga bis in die Bayernliga auf. Während der gesamten Bayernliga-Spielzeit war er Kapitän, Leader sowie Dreh- und Angelpunkt im Erlenbacher Mittelfeld.

Nach dem Abstieg der Erlenbacher wechselte Baris Eren zum SV Alemannia Haibach, wo er in der Landesliga Nordwest ebenfalls sofort zum Leistungsträger und Führungsspieler avancierte.

Zur Saison 2021/22 führten seine langjährigen Kontakte zum SV Vatan Spor zu einem Vereinswechsel nach Aschaffenburg, wo Baris erneut in der Bayernliga aktiv war. Nach dem Abgang von Trainer Komljenović war er dort über ein halbes Jahr als Spielertrainer tätig.

Im Sommer 2023 wechselte Baris dann zum FSV Wörth in die Kreisklasse 3 Miltenberg, wo er als Co-Spielertrainer unter seinem ehemaligen Erlenbacher Mitspieler Philipp Hörst agierte. Mit dem FSV Wörth kann er in dieser Saison noch die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg erreichen.

Aufgrund seines Wohnortwechsels nach Johannesberg wird Baris Eren in Zukunft nicht mehr die weiten Fahrten nach Wörth auf sich nehmen und suchte daher einen Verein in der Nähe seines neuen Wohnortes. Sicher ist, dass der FCU einen so erfahrenen Mann wie ihn sehr gut gebrauchen kann!

Baris Eren ist im Mittelfeld zu Hause und kann sowohl offensiv als auch defensiv agieren. Ob als Sechser oder Zehner – Baris wird den FCU spielerisch sicherlich enorm verstärken! Was er auch heute noch am Ball kann, konnte der FCU in der Winterpause beim Testspiel gegen Wörth feststellen: Wörth gewann auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach klotzig mit 1:7 – und Baris Eren war der stärkste Akteur auf dem Feld.

Der bisherige Co-Trainer Simon Palys wird zum Ende der Saison 2024/25 aus dem Trainerteam des FCU ausscheiden. Wir danken ihm ganz herzlich für seine stets leidenschaftlich ausgeübte Tätigkeit für unseren FCU.

„Sibbi“ Palys möchte zukünftig wieder als Cheftrainer agieren und ist nun auf der Suche nach einer neuen sportlichen Heimat für die Saison 2025/26.

Vielen Dank „Sibbi“ für Dein klasse Engagement beim FCU und ein herzliches Willkommen an unseren neuen Co-Trainer Baris Eren!

 

Auf dem Foto von links: Giulio Fiordellisi (Spielertrainer FC Unterafferbach), Baris Eren (neuer Co-Spielertrainer FC Unterafferbach), Jens Kraus (Vorsitzender und Vorstandssprecher FC Unterafferbach)

Foto: Marco Roth