Am Sonntag, den 18. Mai 2025, trat unsere Zweite Mannschaft am letzten Spieltag in dieser Saison bei dem Tabellenführer aus Mensengesäß und Brücken an. Am Ende musste man sich dem neuen Meister der Liga klar geschlagen geben und musste die Saison ohne einen einzigen Auswärtspunkt beenden. Hierzu der Bericht verfasst von Tom Junker:

Nachdem wir vergangenes Wochenende auch in Mömbris unterlagen, ging es nun zum nächsten Team aus dem Mittleren Kahlgrund am letzten Spieltag zum entscheidenden Spiel für die Hausherren um die Meisterschaft.

Von Anpfiff weg wollten die Hausherren zeigen, dass sie den Titel in der Kreisklasse an diesem Nachmittag unter Dach und Fach bringen wollen. So waren es auch die Platzherren, die nach wenigen Minuten bereits früh in Führung gingen. Nach einem getretenen Freistoß von Marvin Krist aus halbrechter Position schob David Geis freistehend am langen Pfosten die Pille aus kürzester Distanz über die Linie.

Somit mussten wir wie so oft in dieser Spielzeit einen frühen Rückstand hinterherlaufen.

Aber auch unser Team verzeichnete erste Torannäherungen nachfolgend. Bei Versuchen von Marvin Bergmann und Nick Junge war der Keeper der Gastgeber zur Stelle und parierte die Abschlüsse.

Nach rund einer halben Stunde stellten die Hausherren sehenswert auf 2:0 und bauten die Führung weiter aus. Nach erneuter Flanke von Marvin Krist versenkte Thomas Gerigk das Spielgerät unhaltbar im linken Toreck.

Weitere Tormöglichkeiten auf beiden Seiten blieben ohne Ertrag. Damit ging es mit einem 2:0-Halbzeitresultat in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn hätten wir die Partie mit einem Anschlusstreffer eventuell noch spannend gestalten können. Jens Kraus zog in der 50. Minute trocken ab, jedoch konnte der Torhüter entschärfen.

Auch auf der anderen Seite konnte sich Kresimir Iskric etliche Male stark auszeichnen.

Mit dem Treffer der Gastgeber in Minute 76 waren alle Hoffnungen auf eine Wende dahin gewesen. Benjamin Hofmann erhöhte nach Fehler in unserer Defensive auf 3:0 für die Heimelf.

In der 89. Spielminute stellte Benjamin Hofmann nach Hereingabe von der rechten Angriffsseite auf 4:0 und schnürte seinen persönlichen Doppelpack.

Im nächsten Angriff der Mannschaft von Trainer Matthias Röll markierte Christoph Geis nach Flanke von der rechten Seite den Endstand von 5:0.

Schlussendlich waren die letzten beiden Tore unnötig und das Ergebnis fiel am Ende um diese zwei Tore zu hoch aus.

Nach Schlusspfiff durfte die SG Mensengesäß-Brücken die Meisterschaft in der Kreisklasse 1 und den Aufstieg in die Kreisliga bejubeln.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle in den Kahlgrund! Nächste Saison dürfen wir uns auf zwei Partien mit unserer ersten Garde freuen!

————————————————————————————————-
26. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 in der Saison 2024/25:
S
onntag, 18. Mai 2025, 15:00 Uhr, auf dem Rasenplatz in Brücken:
SG Mensengesäß/Brücken FC Unterafferbach ll 5:0 (2:0)

Tore:

1:0 David Geis (6.)

2:0 Thomas Gerigk (31.)

3:0 Benjamin Hofmann (76.)

4:0 Benjamin Hofmann (89.)

5:0 Christoph Geis (90.)

Schiedsrichter: Juri Schulz (SV Chattia 1921 Ulrichstein, Kreis Hanau)

Zuschauer: 225