Kreisliga – 12. Saisonspiel

FC Unterafferbach – BSC Schweinheim 1:2 (1:2)

Die Partie gegen den Tabellenführer aus Schweinheim begann turbulent. Bereits nach vier Minuten ging der BSC nach einer Unaufmerksamkeit in Folge eines Einwurfs 1:0 in Führung. Ein Katastrophen-Start in die Partie für unser Team!

In Folge des Gegentreffers übernahmen wir mehr und mehr die Kontrolle über Ball und Gegner. In der 17. Spielminute erzielten wir nach einem Angriff über etliche Stationen den Ausgleich. Fabio Linnebacher veredelte einen Traumpass von Tobi Friedl zum 1:1.

Leider gab dieser Treffer uns keine Sicherheit. Nur wenige Minuten später folgte nach einer Abwehraktion von uns, ein freier Fehlpass auf den gegnerischen Stürmer, der sich die Chance auf die erneute Führung nicht nehmen ließ. Somit stand es 2:1 für Schweinheim.

Unbeeindruckt vom erneuten Rückstand spielten wir unsere Angriffe nach vorne. An diesem Tag fehlte uns jedoch die nötige Genauigkeit und Zielstrebigkeit, um den Klassenprimus BSC zu schlagen.

Etliche Angriffe und Schussversuche, sowie ein Strafstoß verfehlten entweder Ihr Ziel oder der stark aufgelegte BSC-Keeper hielt den Ball.

Trotz ansprechender Leistung und enormen läuferischen Aufwand unseres Teams mussten wir uns gegen die Spitzenmannschaft geschlagen geben.

Keine Zeit zum Ärgern, auf die Leistungen können wir als Team aufbauen und auf kommende Aufgaben blicken.

Torschütze FCU: Fabio Linnebacher (17.)

Das nächste Rundenspiel bestreiten unsere Jungs am 19.10.2025 um 15:15 Uhr beim starken Aufsteiger aus Krombach. Auf der Krombacher Höhe erwartet uns ein kampfstarker Gegner.