Am Sonntag, 20. Oktober 2024, traten unsere B-Junioren von der (SG) FC Unterafferbach zum nächsten Heimspiel auf unserem Kunstrasenplatz gegen die Jugendfußballgemeinschaft aus dem Hochspessart an. Schlussendlich ging man als klarer Sieger vom Spielfeld. Hier der Bericht der Partie, verfasst von Tom Junker:

Nachdem man vergangenes Wochenende die erste Niederlage auf dem Geläuf in Schöllkrippen einstecken musste und die blütenweiße Weste beschmutzt war, folgte nun für unsere Mannschaft die Partie gegen die JFG Hochspessart und die Hoffnung auf Wiedergutmachung.

Es dauerte bis zur 7. Spielminute bis die erste große Möglichkeit des Spiels zu vermelden war. Ein Versuch von Nico Günther kullerte knapp rechts am Pfosten vorbei.

Aber auch die Gastmannschaft kam erstmals vor unser Tor als ein Kopfball von Luc Sternheimer in Minute 10 nach einem Einwurf rechts neben dem Gehäuse landete.

Danach folgte die dreiminütige Sternstunde von Nico Günther.

In der 10. Minute schoss vorherig genannter Spieler nach Vorlage von Christian Groß die Pille sicher ins linke Eck.

Nur wenige Augenblicke darauf tunnelte unser Torjäger den Keeper und lochte cool zum 2:0.

Eine Zeigerumdrehung später erzielte Nico Günther mit einem sehr überlegten Abschluss ins rechte untere Toreck seinen lupenreinen Hattrick.

Anschließend ergab sich wieder für den gleichen Akteur die Möglichkeit zum Torerfolg, diesmal parierte aber der Gästetorwart den Versuch.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte nahmen wir gegen dezimierte Gäste etwas die Gänge heraus und spielten nicht mehr so zielstrebig nach vorne.

In Minute 23 strich ein Schuss vom gefährlichsten Akteur des Teams aus dem Spessart über unser Kasten.

Zwei Minuten darauf parierte der Torhüter der Gastmannschaft einen Torschuss von Noah Rus.

Frederick durfte in der 30. Minute den nächsten Versuch von Luc Sternheimer parieren.

Wenige Augenblicke später markierte Nico Günther seinen vierten Treffer des Tages nach mustergültigem Querpass von Christian Groß zum 4:0.

Nur wenige Momente daraufhin ergaben sich zwei Möglichkeiten für die Gäste, die aber nicht den Ehrentreffer zur Folge hatten.

Vor dem Halbzeitpfiff hatten wir in Person von Fritz Bergmann, Nico Günther und Santiago Arenas noch Einschussmöglichkeiten zum nächsten Treffer, der uns aber bis zur Halbzeitpause nicht mehr gelingen sollte.

Somit ging es nach einem Viererpack von Nico Günther in der ersten Spielhälfte mit einem Halbzeitresultat von 4:0 in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff gab es in den ersten zehn Minuten auf beiden Seiten gute Chancen, die erst ungenutzt blieben.

In der 51. Minute traf dann Luc Sternheimer aus dem Getümmel heraus zum 4:1.

Danach sammelten wir uns wieder und stellten den alten Vier-Tore-Abstand wieder her, nachdem Santiago Arenas super durchstartete und zum 5:1 einnetzte.

Daraufhin verpassten wir es bis zur 71. Spielminute das Ergebnis schneller in klarere Verhältnisse zu schrauben.

Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit scheiterte Santiago Arenas am rechten Torpfosten. In der gleichen Spielminute ließ Leonard Petry einige Gegenspieler alt aussehen, allerdings war dann aber beim Keeper Endstation, der den Ball zur Ecke klären konnte. Nach anschließendem Eckstoß konnten wir das Spielgerät nach erstem Anlauf noch nicht im Tor unterbringen, jedoch verwandelte Tizian Hersina im zweiten Versuch zum 6:1 genau unter die Latte.

Nur drei Minuten später verteidigte unsere Hintermannschaft einen gegnerischen Eckball nicht konsequent genug, und Jonah Dexheimer konnte dadurch ins Gehäuse einköpfen.

In der ersten Minute der Nachspielzeit waren wir weiterhin bisschen nachlässig und gerieten nach eigenem Eckball und anschließendem Ballverlust in einen Konter, den Luc Sternheimer zum 6:3 ins linke Toreck vollendete.

Der letzte Treffer des Tages in einem torreigen Ligaspiel auf dem Kunstrasenplatz sollte uns gelingen. Nico Günther blieb ein weiteres Mal cool vor dem Tor, erzielte seinen fünften Treffer an diesem Vormittag und markierte den Endstand von 7:3.

Mit diesem Heimsieg konnte unsere B-Jugend die Spitzenposition an der Sonne erobern und wollen diese weiter verteidigen.

———————————————–—————————————
5. Saisonspiel der U-17 (B-Junioren), Saison 2024/25:

Sonntag, 20. Oktober 2024, um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

(SG) FC Unterafferbach – JFG Hochspessart 7:3 (4:0)

1:0 Nico Günther (10.)

2:0 Nico Günther (12.)

3:0 Nico Günther (13.)

4:0 Nico Günther (31.)

4:1 Luc Sternheimer (51.)

5:1 Santiago Arenas (65.)

6:1 Tizian Hersina (75.)

6:2 Jonah Dexheimer (78.)

6:3 Luc Sternheimer (80.+1)

7:3 Nico Günther (80.+2)

Schiedsrichter: Oliver Hölzgen (SpVgg Westerngrund)

Vorschau:

Unsere B-Junioren treten am Kerbsonntag, den 27.10.2024 zum Derby auf heimischer Sportanlage in Unterafferbach um 15:00 Uhr gegen die JFG Aschafftal an.