Wie der Sportvorstand des FC Germania Unterafferbach, Steffen Müller, bekannt gegeben hat, wird es zur Saison 2024/25 einen Trainerwechsel beim Kreisklasse-Team des FCU geben.

Für den scheidenden Trainer Fabian Reuter wird zukünftig Matthias Kortus als Übungsleiter an der Seitenlinie aktiv sein.

Gespräche in der Winterpause bezüglich eines Verbleibs von Fabian Reuter verliefen ergebnislos. Fabian erbat sich aufgrund privater Gründe Bedenkzeit.

Im Laufe der Rückrunde wurden dann aufgrund der ungewissen Situation Gespräche mit Matthias Kortus aufgenommen. In diesen entschied man sich gemeinsam in die neue Runde zu gehen.

Matthias Kortus war zuletzt als Spieler der Kreisliga-Mannschaft des FC Unterafferbach aktiv, musste seine Karriere ab vor einem Jahr aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung im Knie beenden.

Nun kehrt Matthias Kortus als Trainer der Kreisklasse-Mannschaft des FCU zurück und wird das Trainerteam um die Kreisliga-Trainer Marco Roth (Cheftrainer), Giulio Fiordellisi und Thomas Sattler (beide Co-Trainer) vervollständigen.

Der FC Germania Unterafferbach freut sich auf die Zusammenarbeit mit Matthias Kortus und wünscht seinem neuen Übungsleiter ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen sowie den gewünschten Erfolg in der Kreisklasse.

Bei Fabian Reuter bedanken wir uns noch einmal ausdrücklich für seine hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren – ein zweimaliger Klassenerhalt in der Kreisklasse ist für eine Zweite Mannschaft wahrlich kein Selbstläufer! Wir wünschen Fabian Reuter alles erdenklich Gute für seine sportliche und private Zukunft und werden uns natürlich immer freuen, wenn wir Fabian auf unserem Sportgelände begrüßen dürfen!

Steffen Müller, Vorsitzender Sportbetrieb, FC Germania Unterafferbach