Am 9. Spieltag reisten wir zum letztjährigen Aufsteiger VFL Mönchberg.

Auf dem kleinen und etwas schwer bespielbaren Rasen fanden wir, im Gegensatz zu den letzten Wochen, sehr gut in die Partie. Und so gingen wir auch nach sechs gespielten Minuten, nach starker Vorarbeit von Marius Kraft durch Kevin Kraus mit 1:0 in Führung. Nach der verpassten 2:0 Führung nach einer Ecke in der 12. Minute durch Fiordellisi, bekam unser Spiel einen leichten Bruch und der VFL Mönchberg kam immer mehr zur Entfaltung und auch zu mehreren Gelegenheiten, die sie aber bis zur Halbzeit alle nicht nutzen konnten. Wir wiederum, hatten bis zur Halbzeit zwei weitere Riesengelegenheiten, die wir leider auch nicht nutzen konnten und somit ging es mit einer knappen 1:0 Führung in einem ausgeglichenen Spiel in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Hälfte bekamen wir dann sofort die kalte Dusche.
Mit einem einfachen langen Ball hebelte Mönchberg unsere Abwehr aus und stellte in der 50. Minute auf 1:1.
Das Spiel verflachte auf unserer Seite immer mehr und Mönchberg hatte mehrere gute Gelegenheiten, die der bärenstarke Louis Pfeifer alle zunichtemachte.
In der 74. Minute dann aus dem nichts unsere 2:1 Führung durch Yannick Hornung. Wer aber glaubte die Führung würde unserem Spiel Sicherheit für die letzte Viertelstunde geben, sah sich getäuscht, denn nur eine Minute später konnte Mönchberg wieder auf 1:1 stellen.
Am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein, denn auch wenn das Spiel ein „50:50“ Match war, hatte Mönchberg über die gesamten 90. Minuten die größeren Chancen. Wir können uns bei unserem Keeper Louis bedanken, der uns den Punkt am Ende festhielt.