Am Sonntag, den 20.10.2024, gastierten wir beim letztjährigen Aufsteiger und aktuellen Tabellenletzten, dem FC Laufach.
Auf dem kleinen und schwer bespielbaren Platz, bot sich den Zuschauern ein klassisches Abstiegsduell, mit wenig ansehnlichem Fußball. Tugenden wie Kampf, Leidenschaft und Wille waren gefragt.
Bereits nach 10 Minuten gerieten wir quasi aus dem nichts in Rückstand. Ein langer Ball konnte im Sechzehner nicht konsequent verteidigt werden. Der „zweite“ Ball fiel dem Stürmer Smith direkt vor die Füße, dieser fackelte nicht lange und erzielte aus knapp 20 Meter das 1:0.
Wir hatten von nun an etwas mehr vom Spiel, aber große 100%ige Chancen konnten wir uns nicht wirklich herausspielen, da die Laufacher in der Abwehr mit Mann und Maus alles wegverteidigten.
In der 37. Spielminute bekamen wir einen an Marco Reyes verursachten Elfmeter zugesprochen, den Simon Heeg mal wieder absolut souverän verwandelte.
Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause.
Direkt nach Wiederanpfiff hatten wir dann das 2:1 auf dem Fuß. Freistehend vor dem Tor brachten wir leider die Kugel nicht ins Tor und direkt im Anschluss verpassten wir zwei Hereingaben im Fünfmeterraum nur ganz knapp. Die Führung nach der Pause hätte uns sicherlich gut getan, aber es sollte einfach nicht sein.
Das Spiel plätscherte bis zur 63. Spielminute auf niedrigem Niveau weiter, bis der FC Laufach ein zweites mal gefährlich vor unserem Tor auftauchte.
Ein Dribbling in unseren Sechzehner konnte nicht unterbunden werden und der daraufhin gehaltene Schuss von Louis landete wieder dem Laufacher Smith direkt vor die Füße, und dieser musst nur noch abstauben. Somit ging der FC Laufach mit 2:1 in Führung.
Echte Gefahr für das Laufacher Gehäuse konnten wir nach dem erneuten Rückstand nicht wirklich erzeugen, da Laufach rigoros und ohne Kompromisse alles verteidigte.
Am Ende steht eine verdiente Niederlage im Abstiegskampf zu buche, da der Gegner den größeren Willen gezeigt und die wichtigen Tugenden auf den Platz brachte.