Am Sonntag, den 18. August 2024, trat unsere Erste Mannschaft zum nächsten schweren Auswärtsspiel in Bürgstadt an. Am Ende konnte man nach einem Rückstand einen verdienten Punkt mit auf die weite Heimreise nehmen. Hier der Bericht zur Partie:

Am vierten Spieltag, bereits unser drittes Auswärtsspiel, reisten wir nach Bürgstadt. Eine Mannschaft, die letzte Saison erst in der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga gescheitert ist.
Doch auch, wie für unser Team, gestaltet sich der Start in die neue Saison für die Bürgstädter etwas schwierig, konnten aber vorige Woche zumindest mal den ersten Dreier einfahren.

Die erwartete Reaktion unserer Mannschaft nach der deutlichen Niederlage gegen Elsenfeld, aus Bürgstadt unbedingt etwas mitnehmen zu wollen, blieb zumindest in den ersten 25 Minuten aus.
Es fühlte sich wie die dritte Halbzeit aus Elsenfeld an. Schläfrig in den Aktionen, ohne Elan, kein Wille…… und so plätscherte das Spiel förmlich vor sich hin.

Wir überließen dem Gegner erstmal den Ballbesitz, der aber auch keine wirkliche Idee hatte wie sie ein Tor erzielen können.

Für diese Idee sorgten wir dann, wie so oft in den vergangenen Wochen. Ein eigentlich harmloser, leicht zu verteidigender Diagonal-Ball, wurde von uns einfach nicht verteidigt.
Flügelspieler Simon Annabring ließ sich dann natürlich nicht zweimal bitten und zimmerte zumindest sehenswert den Ball mit Vollspann in die lange Ecke.

Als bräuchte die Mannschaft irgendwie immer einen Weckruf, spielten wir nach dem Rückstand endlich unseren dominanten Fußball und konnten uns drei hundertprozentige Chancen erarbeiten.
Doch sowohl Fabio, Marius als auch Paul scheiterten jeweils im Eins-gegen-Eins am Tormann, und somit gingen wir mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine.

Dort wurde es dann auch ein bisschen lauter, denn mit der Leistung wie in den ersten 30 Minuten, können wir einfach nicht zufrieden sein und diese kann auch nicht unser Anspruch sein.

Die Mannschaft zeigte in der zweiten Halbzeit jetzt auch Charakter und Moral. Von Anfang an nahmen wir das Heft in die Hand und erhöhten den Druck auf den Gegner. Mit voller Überzeugung stemmte man sich gegen die Niederlage.
Trotzdem dauerte es, trotz guter Möglichkeiten im zweiten Durchgang, bis zur 89. Minute bis wir endlich den hochverdienten Ausgleich erzielen konnten.
Paul Hornung setzte sich im Sechzehner stark durch und legte dann im Rücken auf den freistehenden Fiordellisi auf, der aus 8 Metern nur noch ins Tor schieben musste.

Auf die Leistung und die Reaktion der Mannschaft in der zweiten Halbzeit, nach Rückstand in dieser schwierigen Situation, können wir Stolz sein. Darauf lässt sich aufbauen.
Trotzdem stehen wir nach vier Spielen mit nur zwei mickrigen Punkten da und müssen zusehen das wir in den nächsten Wochen unsere Heimspiele in gewohnter Manier gewinnen.

————————————————————————————————–
4. Rundenspiel in der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg in der Saison 2024/25:
Sonntag, 18. August 2024, auf dem Rasenplatz in Bürgstadt:
FC Bürgstadt – FC Unterafferbach 1:1 (1:0)

1:0 Simon Annabring (20.)
1:1 Giulio Fiordellisi (8
9.)

Schiedsrichter: Marcel Köhler (SV Kickers Hergershausen)

Vorschau:

Zum nächsten Spiel trifft unsere erste Garde am Dienstag, den 27. August 2024 um 18:30 Uhr zuhause auf den SV Germania Dettingen.