Am Sonntag, den 04. August 2024, trat unsere Erste Mannschaft zum ersten Heimspiel der neuen Saison auf unserer Sportanlage gegen den Mitfavoriten auf die Meisterschaft vom SV Bavaria Wiesen an. Schlussendlich musste man das Spielfeld trotz guter Leistung in einem hochklassigen Kreisligaspiel als Verlierer verlassen. Hier der Bericht zur Partie:

Am zweiten Spieltag eröffneten wir unsere Saison auf dem heimischen Rasen. Alles war für einen tollen Nachmittag angerichtet.
Der Rasen war wie gemalt, das Wetter passte und die Zuschauer, die zum Weißwurstfrühstück inklusiver Blaskapelle eingetroffen waren, taten ihr restliches und rundeten somit die tolle Kulisse ab.

Gegner war im ersten Heimspiel die SV Bavaria aus Wiesen um ihren Spielertrainer Björn Schnitzer. Somit begrüßten wir einen der Favoriten für diese Saison.

Beide Mannschaften legten vom Anpfiff weg los wie die Feuerwehr, als wollten sie direkt zeigen wer hier als Sieger vom Platz gehen würde.
Unser Team brauchte aber dennoch mindestens die ersten fünf Minuten, um sich auf dem Spielfeld auch heimisch zu fühlen. So verliefen die Anfangsminuten mit Vorteilen auf Seiten der Bavaria ohne jedoch Kapital daraus schlagen zu können.

In der 10. Minute gingen wir, nach einer von Simon Heeg getretenen Ecke, durch einen Lehrbuch-Kopfball von Michael Kraus mit 1:0 in Führung.
Dieser rutschte in die Startformation und bedankte sich auch direkt mit einem Tor und einer Klasseleistung über die ganzen 90 Minuten.

Von nun an hatten wir auch das Spiel im Griff und erarbeiteten uns durchaus gute Gelegenheiten um ein zweites Tor nachzulegen.
Doch Schüsse von Fiordellisi ( 12. und 28. Minute ) als auch die Versuche von Marius Kraft ( 15. Minute ) und Kevin Kraus ( 35. Minute ) verpassten alle ihr Ziel.

Aber auch die Wiesener ließen sich nicht lange bitten und versuchten es durch Schnitzer ( 20. und 42. Minute ) und immer wieder über Simon Cesari ( 33. / 38. / 42. ) der allgemein für viel Alarm über seine linke Seite sorgte.

Kurz vor dem Pausentee versuchte es wiederum Fiordellisi mit einem Dribbling im gegnerischen Sechzehner und wurde dort von Schnitzer zu Fall gebracht.
Für den fälligen Strafstoß trat unser Spezialist Simon Heeg an und verwandelte eiskalt.

Somit ging es mit einer, scheinbar beruhigenden 2-Tore-Führung in die Kabine, nach einer ansprechenden Leistung beider Mannschaften.

Nach dem Wiederanpfiff folgten dann acht unerklärliche Minuten. Die Mannschaft stand zwar körperlich auf dem Platz, aber mit dem Kopf verweilte sie anscheinend noch in der Kabine.
Das ganze Team befand sich im kollektiven Tiefschlaf und die Bavaria drehte binnen dieser acht Minuten das Spiel zu ihren Gunsten von 0:2 auf 3:2.

Den Anschlusstreffer markierte Gabriele Blasi in der 46. Minute, der unbedrängt aus 20 Meter zum Abschluss kommen konnte.

Der Ausgleich dann in der 51. Spielminute: Spielertrainer Björn Schnitzer mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Meter und wiederum war es Schnitzer in der 54. Minute der etwas glücklich mit einem abgefälschten Rechtsschuss die 3:2-Führung erzielte und somit seinen Doppelpack schnürte.

Doch selbst nach diesen „Horror-Minuten“ fasste sich unsere Mannschaft ein Herz und nahm wiederum das Heft in die Hand. Sie versuchte alles um die erste Saisonniederlage zu vermeiden.

Es ergaben sich auch mehrere gute Chancen, doch es sollte wohl an diesem Tag nicht sein. Fortuna war uns nicht wohlgesonnen.

Der verdiente Ausgleich durch Yannick Hornung in der 64. Spielminute wurde von Schiedsrichter Fleckenstein aufgrund eines vermeintlich vorangegangenen Foulspiels abgepfiffen und die wohl größte Gelegenheit hatte Giulio Fiordellisi, der nach butterweicher Flanke von Kevin Kraus, Zentimeter am Tor vorbeiköpfte. ( 75. Minute )

Somit reichte der Bavaria am Ende eine Schwächephase unserer Mannschaft um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Unter dem Strich: Beide Mannschaften zeigten heute ein Spiel auf hohem Niveau, das den Applaus der Zuschauenden verdient hatte. Jedoch stehen wir nach zwei guten Auftritten mit nur einem mageren Pünktchen da!

Die Leistung macht Mut – Das Ergebnis tut weh!

————————————————————————————————–
2. Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg in der Saison 2024/25:
Sonntag, 04. August 2024, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach – SV Bavaria Wiesen 2:3 (2:0)

1:0 Michael Kraus (10.)
2:0 Simon Heeg (FE, 45.)
2:1 Gabriele Blasi (46.)
2:2 Björn Schnitzer (51.)
2:3 Björn Schnitzer (54.)

Schiedsrichter: Nicolai Fleckenstein (TSV Keilberg)

Vorschau:
In der englischen Woche wartet am kommenden Mittwoch, den 07.08.2024 um 18:30 Uhr auf unser Team im Kreispokal das Spitzenteam aus der Kreisklasse 2 vom SV Stockstadt auf dem Sportgelände an der Gersprenz.

Das nächste Ligaspiel unserer Mannschaft findet am kommenden Sonntag, den 11.08.2024 auswärts um 14:00 Uhr im Spessartstadion gegen die Elsava aus Elsenfeld statt. Als Schiedsrichter ist Jan Rosenberger von der SG Schimborn angesetzt.