Am Sonntag, den 11. August 2024, trat unsere Erste Mannschaft zum Gastspiel in Elsenfeld bei der Elsava im Spessartstadion an. Schlussendlich musste man die Heimreise mit einer deutlichen Niederlage im Gepäck wieder aufnehmen. Hier der Bericht zur Partie:

Am dritten Spieltag reisten wir ins Spessartstadion zur Elsava nach Elsenfeld, die mit zwei Siegen in den ersten beiden Spielen in die Saison gestartet sind.
Und so trat unser Gegner auch auf: Mit viel Selbstvertrauen, Mut, breiter Brust, Leidenschaft und vor allem Leichtigkeit.
Alles Attribute die uns an diesem Spieltag fehlten.

In den ersten 25 Minuten war es noch ein Spiel auf Augenhöhe mit viel Respekt auf beiden Seiten.

Doch spätestens nach der 1:0 Führung Elsenfelds durch Marcel Heisig (26.), der ein Missverständnis in unserem Spielaufbau gnadenlos bestrafte, kippte das Spiel zugunsten der Heimmannschaft.

Wir konnten zwar in der 37. Minuten durch einen berechtigten Elfmeter an Fabio Linnebacher, mal wieder verwandelt durch Simon Heeg, auf 1:1 ausgleichen. Doch die Freude dauerte nur ein paar Sekunden, denn direkt nach dem Anstoß stellte Elsenfeld die Führung wieder her.
Das 2:1 markierte Luca Roth (38.) durch einen glücklich abgefälschten Schuss.

Auch nach der Pause hatten wir den Elsenfeldern kaum etwas entgegen zu setzen und spätestens mit dem 3:1 in der 53. Minute, wiederum durch Luca Roth, war das Spiel eigentlich entschieden.

Wir waren an diesem Tage einfach nicht in der Lage, in irgendeiner Form eine Reaktion zu zeigen und uns gegen die Niederlage zu stemmen.
Eine echte Chance auf ein Tor konnten wir in den zweiten 45. Minuten nicht verbuchen. Wir beschränkten uns aufs Verteidigen und auf Schadensbegrenzung.

Dies gelang uns bis zum Doppelschlag von Elsenfeld in der 80. und 82. Minute.
Luca Roth erzielte durch einen unberechtigten Elfmeter seinen dritten Treffer zum 4:1, sein Bruder Leon trug sich zwei Minuten später beim 5:1 dann auch noch in die Torschützenliste
ein.

Am Ende des Tages steht eine, auch in der Höhe, völlig verdiente 5:1 Niederlage.

————————————————————————————————–
3. Rundenspiel in der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg in der Saison 2024/25:
onntag, 11. August 2024, auf dem Rasenplatz in Elsenfeld:
Elsava Elsenfeld – FC Unterafferbach 5:1 (2:1)

1:0 Marcel Heisig (26.)

1:1 Simon Heeg (FE, 37.)

2:1 Luca Roth (38.)

3:1 Luca Roth (53.)

4:1 Luca Roth (FE, 80.)

5:1 Leon Roth (82.)

Schiedsrichter: Jan Rosenberger (SG Schimborn)

Vorschau:

Zum nächsten schwierigen Auswärtsspiel muss unsere Mannschaft zum FC Bürgstadt am kommenden Sonntag, den 18. August 2024 um 15:00 Uhr antreten. Als Schiedsrichter ist Mohammad Mohammad Amin vom SG 1919 Ueberau aus dem Kreis Dieburg angesetzt.