Am Sonntag, den 06. Oktober 2024, trat unsere Zweite Mannschaft zum Kellerduell in der Fremde in der Nonnenbach-Arena in Hösbach-Bahnhof an. Nach frühem Hintertreffen lief man wieder einem Rückstand hinterher, hatte dann teilweise keine schlechte Phase und ging mit einem knappen Rückstand in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff stellte das Heimteam auf 2:0 und machte es am Ende noch deutlich. Hierzu der Bericht der Partie:

Nachdem wir am Tag der deutschen Einheit die SG Schimborn/Königshofen zuhause auf dem Kunstrasenplatz deutlich unterlagen, folgte nun die nächste Auswärtsreise zum Duell der Kellerkinder nach Hösbach-Bahnhof.

Vor der Partie hatten wir die erste Herausforderung zu meistern einen Keeper zu finden. Philipp Hefter erklärte sich bereit die Torhüterposition in diesem Spiel zu übernehmen. Vielen Dank an dieser Stelle für den Einsatz!

Die Gastgeber wollten gleich zeigen, dass nur sie als Sieger das Spielfeld verlassen werden.

So ergab sich in der ersten Minute die Chance auf den schnellen Treffer, den Luca Beshka aber rechts am Gehäuse vorbei schoss.

Weiter zwei Möglichkeiten der Hausherren blieb erst ungenutzt.

In der 6. Minute köpfte Marvin Reiling nach Freistoßflanke von Max Reinelt von der rechten Seite genau ins linke Toreck zur frühen 1:0-Führung ein.

Nur drei Zeigerumdrehungen später hatten wir die einzige nennenswerte Torannäherung auf unserer Seite zu vermelden. Nach einem guten Spielzug schoss Matthias Kortus links am Kasten vorbei.

Daraufhin ergaben sich weiterhin etliche Gelegenheiten für die Hausherren, bei denen Philipp Hefter tolle Paraden zeigen konnte.

Aber Mitte der ersten Spielhälfte erwischten wir eine gute Phase und machten es der Spielgemeinschaft schwer.

So ergaben sich nicht mehr die große Anzahl an Torchancen für die Gastgeber. Somit ging es mit einem knappen 1:0-Rückstand in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff bauten die Hausherren die Führung auf 2:0 aus. Miglo Hein hob den Ball locker und leicht ins rechte Toreck.

Nur eine Minute darauf konnte Lucas Sauer alleine auf das Tor zu laufen, der Ball sprang auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz nochmal auf und flog so über den Kasten hinweg.

In der zweiten Spielhälfte spielte weiterhin nur eine Mannschaft und das war die aus Hösbach-Bahnhof, die auch etliche Erfahrung aus der Bezirksliga aufzuweisen hatte.

Mit dem Tor zum 3:0 war unsere Gegenwehr endgültig gebrochen und die Spielvereinigung schraubte das Ergebnis in den letzten zwanzig Spielminuten auf 7:0.

————————————————————————————————–
11. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 in der Saison 2024/25:
Sonntag,
06. Oktober 2024, 12:45 Uhr, auf dem Rasenplatz in Hösbach-Bahnhof:
SpVgg Hösbach-Bahnhof 2 – FC Unterafferbach ll 7:0 (1:0)

1:0 Marvin Reiling (6.)

2:0 Miglo Hein (46.)

3:0 Devin Azili (65.)

4:0 Maximilian Hock (70.)

5:0 Marvin Reiling (76.)

6:0 Sebastian Kahlow (ET, 80.)

7:0 Josef Houben (83.)

Schiedsrichter: Jens Marco Scherf (SV Frankonia Mechenhard)

Vorschau:

Am Sonntag, den 13.10.2024 um 12:45 Uhr findet zuhause auf unserem Sportgelände die nächste Partie unserer 2. Mannschaft gegen die Spielgemeinschaft aus Rothengrund/Gunzenbach/Mömbris statt. Schiedsrichter der Begegnung ist Holger Eckardt von Kickers Offenbach.