Am Sonntag, den 15. September 2024, musste unser Team zum nächsten Auswärtsspiel antreten. Unsere Reise führte an die Kahltalhalle zum Gastauftritt beim FSV Michelbach. In den vergangenen drei Jahren war dort nichts zu holen und an diesem Sonntag war uns dieses Sportgelände auch nicht wohlgesonnen. An einem rabenschwarzen Tag mussten wir eine deutliche Packung einstecken. Hierzu der Bericht zum Spiel:

Nachdem wir vergangenes Wochenende zuhause den Meisterschaftsmitfavoriten aus Waldaschaff mit 0:5 unterlagen, folgte nun die Auswärtsreise nach Michelbach. Unser personell arg gebeuteltes Team musste auf einige Urlauber und verletzte Kräfte verzichten. Durch das Aushelfen von Ionut Virgil Stan, Felix Kuhnhäuser, Julian Linnebacher und Joseph Contavalle war es erst möglich das dieses Spiel so stattfinden konnte. Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle!

In den ersten Minuten riss der Gastgeber das Spiel schon an sich und verzeichnete in Minute 3 die erste Abschlussmöglichkeit, die unsere Defensive blocken konnte.

Nur fünf Zeigerumdrehungen später markierte der FSV die Führung. Nach einer Flanke von der rechten Seite von Lukas Lorenz erzielte der bezirksligaerfahrene Andre Maier das 1:0 ins linke Toreck.

Die weiteren Momente der Partie spielte nur eine Mannschaft und das waren die Hausherren aus Michelbach. Durch eine bessere Verwertung der Möglichkeiten und hätte Kresimir Iskric in unserem Kasten nicht die Chancen entschärft, hätte der FSV Michelbach schon früher das zweite Tor nachlegen können. Dieser Treffer sollte in der 31. Minute durch den Rückkehrer Geronimo Huth folgen.

Durch den Doppelschlag in der 39. und 42. Minute durch Andre Maier und Marc Sittinger war schon zur Pause quasi das Spiel entschieden.

Wir ließen an diesem Nachmittag alles vermissen und machten es den Gastgebern zu einfach. Einige angeschlagene Spieler im Vorhinein und im Laufe der Partie mussten wir verkraften, sowie Akteure die am Tag zuvor ein Spiel auf dem Buckel hatten, machten die Lage nicht einfacher.

Mit dem Halbzeitstand von 4:0 ging es dann schließlich in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte veränderte sich das Bild nicht wirklich. Durch seine Tagestreffer zwei und drei stellte Marc Sittinger bis zur 61. Minute auf 6:0.

20 Minuten darauf erhöhte Andre Maier ebenfalls mit seiner dritten Bude das Resultat.

Nur zwei Zeigerumdrehungen später gelang uns nach einer Balleroberung im eigenen Strafraum nach einem Konter nach Vorlage von Julian Linnebacher durch Joseph Contavalle zumindest der Ehrentreffer zum 7:1.

Das sollte aber noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. An einem Tag zum Vergessen sollte der letzte Treffer der Partie auch dem FSV Michelbach gehören. Niklas Schmitt traf zum Endstand von 8:1 kurz vor Schluss.

Somit mussten wir die Heimreise mit einer deutlichen Niederlage wieder aufnehmen.

————————————————————————————————–
8. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 in der Saison 2024/25:
Sonntag, 15. September 2024, 15:00 Uhr, auf dem Rasenplatz in Michelbach:
FSV MichelbachFC Unterafferbach ll 8:1 (4:0)

1:0 Andre Maier (8.)

2:0 Geronimo Huth (31.)

3:0 Andre Maier (39.)

4:0 Marc Sittinger (42.)

5:0 Marc Sittinger (51.)

6:0 Marc Sittinger (61.)

7:0 Andre Maier (81.)

7:1 Joseph Contavalle (83.)

8:1 Niklas Schmitt (85.)

Schiedsrichter: Michael Rotard (SV Teutonia Staden, Kreis Hanau)

Vorschau:

Das nächste Spiel unserer 2. Mannschaft ist das Kellerduell gegen den punktgleichen direkten Konkurrenten TSV Rothenbuch am Sonntag, den 22.09.2024 um 12:45 Uhr auf dem Sportgelände in Unterafferbach. Schiedsrichter der Partie ist Gerhard Kolb von KG Wittgenborn aus dem Kreis Gelnhausen.