Am Sonntag, den 18. August 2024, trat unsere Zweite Mannschaft zum nächsten Auswärtsspiel beim Aufsteiger von der Spielgemeinschaft aus Geiselbach und Schneppenbach-Hofstädten an. Zeitweise schnupperte man am Remis, aber schlussendlich kassierte das Team die nächste Niederlage. Hierzu der Bericht des Spiels:

Nachdem wir am vergangenen Wochenende nach ordentlicher ersten Halbzeit uns am Ende doch noch mit 0:4 gegen den FC Hochspessart geschlagen geben mussten, erwartete auf uns an diesem Spieltag der überlegene Meister der vergangenen Spielrunde aus der A-Klasse 1 auf dem Sportgelände in Geiselbach.

Von Beginn an wurden wir in den ersten Minuten der Partie in die eigene Spielhälfte gedrängt und die Hausherren machten Druck auf unser Gehäuse.

In der 4. Minute spielten sich die Gastgeber durch unsere Abwehrformation mit einem Steckpass auf Kilian Schillinger, der vor dem Tor eiskalt blieb und zur frühen Führung für die Spielgemeinschaft einschob.

Die Heimelf agierte in der Anfangsphase mit deutlich mehr Ballbesitz. Wir versuchten die Räume eng zu halten und kompakt zu verschieben.

Unsere Nadelstiche in der Offensive verliefen in der Anfangsviertelstunde im Sande.

Stattdessen kamen die Akteure der Heimmannschaft wieder gefährlich vor unserem Gehäuse auf.

In Spielminute 17 wurde ein zu kurzer Pass in unserer Defensive von einem Angreifer des Heimteams geklaut und ins Zentrum gebracht. Der anschließende Klärungsversuch unserer Abwehr landete genau auf den Schlappen von Ben Reusing, der sich die aussichtsreiche Chance nicht nehmen ließ und die Pille ins rechte Toreck zum 2:0 versenkte.

Wir suchten unser Heil in der Offensive und waren nicht sonderbar geschockt von dem Zwei-Tore-Rückstand.

Zwei Zeigerumdrehungen nach dem Gegentor kam Florian Knogl im gegnerischen Strafraum zu Fall und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Den anschließenden Strafstoß verwandelte der Gefoulte Florian Knogl selbst sicher ins linke untere Eck und verlud somit den Keeper.

Mitte der ersten Halbzeit musste unser Spielertrainer Matze Kortus das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen. Danach hatten wir durch eine sehr dünne Personaldecke anschließend keinen weiteren Ersatzspieler mehr auf der Reservebank sitzen.

Nach absolvierter halben Stunde klingelte es leider wieder in unserem Tor. Der dribbelstarke Maximilian Kraus spitzelte das Spielgerät durch die Hosenbeine von unserem starken Rückhalt Kresimir Iskric und stellte den alten Abstand wieder her.

In den weiteren Minuten der ersten Spielhälfte dominierten die Gastgeber das Aufeinandertreffen und ließen keine gefährlichen Gegenangriffe unseres Teams zu.

Somit ging es mit einem 3:1-Hintertreffen in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff zeigten wir sofort das dieses Spiel noch nicht verloren war.

Es waren zwei Minuten im zweiten Abschnitt gespielt als wir einen Freistoß aus exzellenter Position zugesprochen bekamen.

Diesen Standard verwandelte Florian Knogl direkt ins linke Toreck. Der Torhüter kam noch an die Pille, konnte aber nicht mehr entscheidend abwehren.

Mit diesem wiedermaligen Anschlusstreffer waren wir nun wieder im Spiel.

Die Gastgeber wirkten von diesem Gegentreffer geschockt und überrascht. Sie verloren den Faden im Spiel und die Partie wurde von uns ausgeglichener gestaltet. Eigentlich wollte das Heimteam den vierten Treffer nachlegen, stattdessen gelang uns der Anschluss.

Nun gab es vor beiden Strafräumen gefährliche Akzente zu notieren, die allerdings nicht mit einem Torerfolg gekrönt waren.

Abschlüsse von Marvin Bergmann und Andischeh Ghaffari landeten leider rechts neben dem Torpfosten.

In der Vorwärtsbewegung trafen wir in dieser Phase öfters nicht die richtige Entscheidung und so konnten wir nicht die größte Gefahr ausstrahlen.

Als wir mit einer Dreierkette noch einmal alles auf eine Karten setzen wollten, kam die Spielgemeinschaft aus Geiselbach und Schneppenbach-Hofstädten zu Kontergelegenheiten.

Einer dieser Möglichkeiten schoss Maximilian Kraus in der 88. Spielminute genau unter die Latte zum 4:2 und markierte damit die Entscheidung im Spiel.

In der zweiten Spielhälfte durften wir beim Stand von 3:2 bis zur Schlussphase auf ein Remis hoffen, mit dem Gegentreffer kurz vor Spielende mussten wir den entscheiden Todesstoß hinnehmen.

————————————————————————————————–
4. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 in der Saison 2024/25:
Sonntag, 18. August 2024, auf dem Rasenplatz in Geiselbach:
SG Geiselbach/Schneppenbach – FC Unterafferbach ll 4:2 (3:1)

1:0 Kilian Schillinger (4.)

2:0 Ben Reusing (17.)

2:1 Florian Knogl (FE, 20.)

3:1 Maximilian Kraus (30.)

3:2 Florian Knogl (47.)

4:2 Maximilian Kraus (88.)

Schiedsrichter: Detlef Radeloff (SG HWN Hesseldorf)

Vorschau:

Die nächste Partie bestreitet unsere 2. Mannschaft auf heimischer Sportanlage am kommenden Samstag, den 24. August 2024 um 13:45 Uhr gegen den TuS aus Sommerkahl. Die Begegnung leitet der Unparteiische Marius Scholl von der Sportfreunde Sailauf.