Am Samstag, den 24. August 2024, trat unsere Zweite Mannschaft zum Heimspiel am Stadtfestwochenende gegen den TuS aus Sommerkahl an. Schlussendlich konnte man nach einer überzeugenden Leistung die ersten drei Punkte der Saison einfahren. Dazu den Bericht zur Partie:

Nachdem wir vergangenes Wochenende beim Auswärtsspiel in Geiselbach in der zweiten Hälfte am Unentschieden dran waren und am Ende doch die nächste Niederlage einstecken mussten, erwartete uns am Samstagnachmittag bei warmen Temperaturen zuhause der TuS Sommerkahl.

Wir begannen von Beginn an die Partie konzentriert mit der Erwartung die ersten drei Zähler der Saison einfahren zu wollen.

Nach 13 vergangenen Minuten konnten wir den Führungstreffer markieren. In der Sommerkahler Defensive geriet ein Rückpass zu kurz und so war auf der rechten Seite Kevin Kraus auf und davon und schoss die Pille mit einem wuchtigen Abschluss unter die Latte.

Nur acht Zeigerumdrehungen darauf hatte Marvin Bergmann die nächste Abschlussmöglichkeit, die aber der Keeper jedoch parieren konnte.

Eine Minute später packte Kevin Kraus einen sensationellen Seitfallzieher aus seiner Trickkiste, die aber der Sommerkahler Torhüter Alexander Kessler über die Latte lenkte.

In der 27. Spielminute war es wieder der bärenstarke Kevin Kraus, der eine Möglichkeit verzeichnen konnte, aber nicht wirklich Druck hinter das Spielgerät brachte.

Wenige Augenblicke danach schloss Marvin Bergmann einfach mal aus spitzem Winkel ab, jedoch konnte dieser Abschluss keine größere Gefahr für das gegnerische Gehäuse ausstrahlen.

In dieser Phase hätten wir gut und gerne den zweiten Treffer nachlegen können.

Nach einer absolvierten halben Stunde spielte bei uns erstmals Fortuna mit. Fabian Eheim platzierte einen Torschuss direkt vor einer kurzen Trinkpause an unserem Torpfosten. So verpassten die Gäste den möglichen Ausgleichstreffer.

Drei Zeigerumdrehungen nach dem kleinen Break ergab sich wieder die Möglichkeit für Kevin Kraus, der frei durch war, aber am Keeper scheiterte.

In Minute 37 konnten wir das Resultat weiter erhöhen. Nach einem Eckball von Florian Knogl traf Matias Fuenzalida Garcia genau ins rechte Toreck zum 2:0.

Nach Wiederanstoß war wieder das Glück auch auf unserer Seite als ein Abschluss von Philipp Lenk wieder am Pfosten landete.

Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte verbuchten wir auch noch eine gefährliche Torannäherung. Marcel Hört versuchte es am Rande der Außenlinie mit einem Abschluss, der knapp über das Lattenkreuz streifte.

Wenige Momente darauf bekam die Gastmannschaft noch eine Zeitstrafe. So agierten wir zehn Minuten in Überzahl.

Kurze Zeit später wurde die erste Halbzeit auch abgepfiffen und es ging mit einem Zwischenstand von 2:0 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff hatten wir die erste Chance der zweiten Spielhälfte als Kevin Kraus nach einer Flanke von der linken Seite an die Latte köpfte.

Zwei Minuten danach wurde auch Kresimir Iskric im Tor geprüft, parierte jedoch den Abschluss von Philipp Lenk.

Nur drei Zeigerumdrehungen später schoss Marco Reyes Buendia eine gute Möglichkeit übers Tor hinweg.

In der 54. Minute konnten wir aber unseren dritten Tagestreffer folgen lassen. Nach toller Kombination über die Stationen Florian Knogl, Marco Reyes Buendia und Kevin Kraus traf Letztgenannter sicher ins rechte untere Toreck zum 3:0 und vollendete das gute Zusammenspiel.

Drei Minuten später spielten wir die Gegner wieder gut aus, nur Marco Reyes Buendia traf den Abschluss nicht voll.

Aber auch die Gäste aus Sommerkahl versuchten sich nochmal. Zwei Kopfbälle wurden aber nicht genau gezielt und landeten über dem Tor oder neben unserem Gehäuse.

Kevin Kraus hätte in der Schlussviertelstunde seine Torausbeute weiter in die Höhe treiben können. Erst scheiterte er an Torhüter Kessler und wenige Minuten später landete ein Versuch knapp rechts neben den Torpfosten.

Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit zeigte unser Rückhalt Kresimir Iskric eine super Parade und hielt den Abschluss von Fabian Eheim und somit auch die Null.

Auch die letzte Möglichkeit für den TuS sollte nicht den Weg ins Tor finden. Bartosz Wojtkiewicz köpfte den Ball über den Kasten hinweg.

Somit blieben wir an diesem Nachmittag ohne Gegentreffer.

Nach fünfminütiger Nachspielzeit konnten wir anschließend unsere ersten drei Punkte der Saison nach toller Mannschaftsleistung einfahren und bejubeln.

————————————————————————————————–
5. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 in der Saison 2024/25:
Samstag, 24. August 2024, 14:30 Uhr, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach ll – TuS Sommerkahl 3:0 (2:0)

1:0 Kevin Kraus (13.)

2:0 Matias Fuenzalida Garcia (37.)

3:0 Kevin Kraus (54.)

Schiedsrichter: Marius Scholl (Spfrd. Sailauf)

Vorschau:

Das nächste Spiel bestreitet unsere zweite Mannschaft auswärts am kommenden Sonntag, den 01. September 2024 um 15:00 Uhr beim VfL Krombach.