Am Sonntag, den 08. September 2024, trat unsere Zweite Mannschaft zum nächsten Heimspiel gegen den Meisterschaftsmitfavoriten SV Viktoria Waldaschaff an. Nachdem der Knoten beim SVW nach rund einer knappen halben Stunde geplatzt war, tobte sich die Viktoria offensiv aus. Am Ende musste man die Qualität der Gäste neidlos anerkennen und als deutlicher Verlierer das Spielfeld verlassen. Hierzu der Bericht der Begegnung:

Nachdem wir vergangenes Wochenende beim aktuellen Spitzenreiter VfL Krombach knapp mit 2:3 unterlagen, ging es nun gegen das nächste Topteam der Liga. Von Beginn an merkte man, dass die Gäste ihre Siegesserie von drei gewonnenen Spielen in Folge weiter ausbauen wollten. So erspielte sich der Gast aus Waldaschaff ein optisches Übergewicht.

Ein erster Abschluss vom SVW nach Vorarbeit von Steffen Englert wurde anschließend von Jonathan Scheuber abgefeuert, der in unserer Abwehr hängen blieb. Immer wieder vom Gegner in die Defensive gedrängt, machten wir es allerdings in den Anfangsminuten diszipliniert und das Gästeteam musste sich um Geduld bemühen größere Chancen zu erspielen.

Nach gut zehn absolvierten Minuten war es wieder Jonathan Scheuber, der den Torabschluss suchte, aber mit diesem Versuch unseren Keeper Kresimir Iskric vor keine Prüfung stellte. Nur wenige Zeigerumdrehungen später waren es wieder die Gäste, die weiterhin Gefahr für unser Gehäuse anmeldeten. Die Viktoria war immer durch ihre schnellen offensiven Außenbahnspieler brandgefährlich.

In der 18. Minute konnten wir den ersten und einzigen nennenswerten Torschuss im Spiel verzeichnen. Nach schöner Vorarbeit von Matias Fuenzalida Garcia kam Florian Knogl verdeckt zum Abschluss, den der Waldaschaffer Torhüter Jonas Brehm im Nachfassen parierte.

Zwei Minuten später blockte Kresimir Iskric in Weltklasse Art und Weise einen Torschuss von Paul Ritter und verhinderte so den Toreinschlag.

Bis zur 27. Minute hielt unsere Abwehr dem Druck des Gästeteams stand, dann aber markierte der SV Viktoria Waldaschaff ihren Führungstreffer. Nach Zuspiel von Steffen Englert auf Paul Ritter erzielte Letztgenannter aus kurzer Entfernung das 0:1. Von da an sprang der SVW-Express immer mehr an und marschierte innerhalb von 26 Minuten durch unsere Hintermannschaft.

Neun Minuten darauf erhöhten die Gäste den zwischenzeitlichen Spielstand auf 0:2. Nach Angriff über ihre rechte Offensivseite gelang die Pille zu Steffen Englert, der unserem Torwart keine Chance ließ und den Ball genau ins rechte Eck platzierte.

Wenige Momente vor dem Halbzeitpausenpfiff fasste sich wiederum Steffen Englert ein Herz und schloss wuchtig ab, Kresimir Iskric zeigte in dieser Situation all seine Klasse und parierte die Kugel sehenswert. Anschließend kam das Spielgerät aber zu Paul Ritter, der auf 0:3 stellte.

Die letzte Aktion der ersten Hälfte sollte auch den Gästen gehören. Steffen Englert legte sich den Ball ein paar Meter selber vor, überrannte unsere komplette Defensivabteilung und schob nur hauchzart am linken Torpfosten vorbei.

Somit ging es mit einem klaren Halbzeitergebnis von 0:3 in die Kabinen.

Der SVW wollte auch in Hälfte zwei keine Zweifel aufkommen lassen wer als Sieger das Feld verlassen würde. In der 50. Minute erzielte Paul Ritter nach einem Alleingang das 0:4.

Nur drei Zeigerumdrehungen darauf erzielte Luca Schnack das fünfte Tor für sein Team nach hervorragender Vorarbeit von Steffen Englert.

Mit diesem Treffer schalteten die Gäste einige Gänge zurück und verwalteten das klare Resultat ohne dabei größeres Risiko eingehen zu müssen.

Eine gute Chance bot sich Steffen Englert noch, die er knapp rechts am Kasten vorbei schoss.

Anschließend passierte in der Partie nicht mehr allzu viel und schlussendlich mussten wir eine deutliche Niederlage hinnehmen. An diesem Mittag mussten wir die Qualitäten der Truppe von Trainer Torsten Zeuch neidlos anerkennen. Unser Team hatte leider nichts dagegen zu setzen. Der Gegner war in der aktuellen Phase eine Nummer zu groß.

Wir müssen versuchen gegen andere Kontrahenten die nötigen Punkte zu sammeln, beispielsweise am kommenden Sonntag in Michelbach.

————————————————————————————————–
7. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 in der Saison 2024/25:
Sonntag, 08. September 2024, 12:45 Uhr, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach ll – SV Viktoria Waldaschaff 0:5 (0:3)

0:1 Paul Ritter (27.)

0:2 Steffen Englert (36.)

0:3 Paul Ritter (44.)

0:4 Paul Ritter (50.)

0:5 Luca Schnack (53.)

Schiedsrichter: Dirk Maurer (FSV Mosbach, Kreis Dieburg)

Vorschau:

Das nächste Ligaspiel bestreitet unsere zweite Mannschaft auswärts am kommenden Sonntag, den 15. September 2024 um 15:00 Uhr beim FSV Michelbach an der Kahltalhalle. Schiedsrichter der Partie ist Michael Rotard vom SV Teutonia Staden aus dem Kreis Hanau.