Am Sonntag, den 01. September 2024, musste unsere Zweite Garde zum nächsten Auswärtsspiel reisen. Zuerst war es eine klare Angelegenheit zu Gunsten der Gastgeber. Mit einem Doppelschlag kamen wir nochmal zurück in die Partie, der Ausgleichstreffer sollte uns aber folglich nicht mehr gelingen und Krombach durfte die dreifache Punkteausbeute bejubeln. Dazu den Bericht zur Begegnung:

Nachdem wir am Stadtfestwochenende einen tollen 3:0-Heimsieg gegen den TuS Sommerkahl einfahren konnten und somit die ersten drei Zähler feiern durften, wartete nun die nächste schwierige Auswärtsaufgabe auf uns auf einem schwierig zu bespielenden Rasenplatz in Krombach beim ungeschlagenen Kontrahenten.

Bei sehr warmen Temperaturen nahmen die Einheimischen sofort die Zügel in die Hand und konnten sich gleich ein optisches Übergewicht erspielen. In den ersten Minuten fand der Ball noch nicht in unser Gehäuse.

Dies dauerte dann aber nur bis zur 8. Spielminute nach einer Hereingabe eines Krombachers von der linken Offensivseite wollte Nils Wursche die Situation bereinigen, berührte die Pille unglücklich und buxierte die Kugel über die eigene Torlinie. In dieser Aktion knallte unser Defensivakteur und unser Torhüter Kresimir Iskric aneinander wegen nicht ausreichender Kommunikation. Beide konnten jedoch die Partie fortführen.

Somit mussten wir schon einem frühen Rückstand hinterherlaufen, was die ohnehin schon schwierige Aufgabe natürlich nicht einfacher machte.

Die Gastgeber erspielten sich etliche weitere Möglichkeiten, die sie aber nicht in Tore ummünzen konnten.

Wir wurden in den ersten 45 Minuten nur selten vor dem gegnerischen Gehäuse gefährlich. Erste Annäherungen unseres Teams Mitte der ersten Spielhälfte landeten deutlich am Ziel vorbei.

Um ein Haar hätte sich die mangelnde Chancenverwertung der Hausherren gerecht als sich Florian Knogl aus aussichtsreicher Position die Möglichkeit ergab. Der Ball wurde jedoch am rechten Torpfosten vorbei gesetzt.

Kurze Zeit später klingelte es wieder auf der anderen Seite. Nino Parr konnte das Spielgerät aus kurzer Distanz über die Linie drücken. Dieses Tor wurde durch den puren Willen der Krombacher erzielt.

Damit mussten wir mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause bei tropischen Bedingungen.

Der VfL Krombach kam konzentrierter in den zweiten Spielabschnitt und setzten wieder die ersten Akzente nach vorne.

In der 55. Minute baute der VfL das Resultat weiter aus. Jonas Winter erzielte nach einem abgeklärten Schuss das 3:0 für seine Mannschaft.

So sah die Heimelf schon fast wie der sichere Sieger aus. Wir gaben das Spiel aber noch nicht verloren.

Durch einen platzierten Abschluss von Marvin Bergmann ins rechte untere Toreck gelang uns das 3:1.

Nur drei Zeigerumdrehungen darauf scheiterte erst Florian Knogl mit dem ersten Versuch, legte dann wieder auf Marvin Bergmann, der das Leder ins Tor zum 3:2-Anschlusstreffer eindrückte.

So kam im Oberen Kahlgrund wieder Spannung auf und 20 Minuten blieben uns noch für einen weiteren Treffer.

Nur die Gastgeber ließen sich nicht wirklich aus der Ruhe bringen und wollten weiterhin ihr Spiel durchziehen.

Wir konnten nicht mehr die große Gefahr in der Schlussviertelstunde generieren, welche man sich gewünscht hätte.

Einige Standardsituationen unsererseits konnten die Gastgeber weg verteidigen, aber größere Möglichkeiten blieben aus.

Somit gelang keines der beiden Teams mehr eine Bude in der Schlussphase der Begegnung und die Partie endete mit einem knappen 3:2-Endresultat für das Heimteam.

Trotz der Niederlage kann man darauf aufbauen, dass sich die Mannschaft nochmal in das Spiel hinein kämpfen wollte und sich nicht aufgab. Nun wartet kommendes Wochenende der nächste harte Brocken auf unser Team.

————————————————————————————————–
6. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 in der Saison 2024/25:
Sonntag, 01. September 2024, 15:00 Uhr, auf dem Rasenplatz in Krombach:
VfL Krombach – FC Unterafferbach ll 3:2 (2:0)

1:0 Nils Wursche (Eigentor, 8.)

2:0 Nino Parr (39.)

3:0 Jonas Winter (55.)

3:1 Marvin Bergmann (67.)

3:2 Marvin Bergmann (70.)

Schiedsrichter: Susanne Grams (SpVgg Hösbach-Bahnhof)

Vorschau:

Der nächste Prüfstein für unseren FC Unterafferbach ll ist am kommenden Sonntag, den 08. September 2024 um 12:45 Uhr auf heimischer Sportanlage das Spitzenteam vom SV Viktoria Waldaschaff. Die Begegnung steht unter der Leitung von Schiedsrichter Mehmet Üstün vom SV 1958 Sickenhofen aus dem Kreis Dieburg.