Am Sonntag, den 11. August 2024, trat unsere Zweite Mannschaft zum zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Runde in Heigenbrücken beim nächsten Kreisligaabsteiger FC Hochspessart an. Am Ende musste man in der Fremde die nächste Niederlage einstecken. Hierzu der Spielbericht:

Nachdem wir das Wochenende zuvor gegen den Kreisligaabsteiger vom SV Schöllkrippen eine deutliche 1:9-Packung zu Hause erleben mussten, ging es nun auswärts gegen einen weiteren Absteiger aus der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg. Der Fußballclub Hochspessart wartete auf uns als Kontrahent auf dem schwierig zu bespielenden Rasenplatz in Heigenbrücken bei hitzigen Temperaturen.

Von Anpfiff weg standen wir kompakt in der Defensive und ließen die Hausherren nicht groß zur Entfaltung kommen.

Die erste Torannäherung des Spiel verbuchten die Gastgeber mit einem Distanzschuss in Person von Elijah Sternheimer, der über unser Gehäuse hinweg flog.

Sonst konnten wir den Gegner in den Anfangsminuten gut in Schach halten.

In der zehnten Minute erwischte Aaron Sternheimer den Ball nicht voll nach einem Eckstoß und so verpuffte auch diese Gelegenheit.

Wir hingegen konnten auch erste Gefahr auf den Kasten der Heimelf anmelden. Ein erster Versuch von Marvin Bergmann landete nach zwölf Zeigerumdrehungen rechts neben dem Tor.

Nur eine Minute darauf hatten Lukas Bretorius und Sandro Zahn durch eine Doppelchance auf der anderen Seite die Möglichkeit zum Torerfolg, die Pille wurde jedoch im ersten Versuch von unserer vielbeinigen Abwehr geblockt und im zweiten Anlauf ging das Spielgerät über den Kasten.

Nach einer absolvierten Viertelstunde ergab sich für uns die bis dahin beste Chance der Partie durch Marvin Bergmann. Aus halblinker Position strich der wuchtige Abschluss unseres Akteurs nur knapp über die Latte.

In den weiteren gut zehn Spielminuten versprühten die Torabschlüsse des FCH nicht die große Gefahr für unser Gehäuse. Die Versuche flogen entweder über den Kasten hinweg oder wurden von unserem Abwehrverbund bereinigt.

Nach einem Abschluss von Lukas Bretorius, der links am Pfosten vorbei ging, gab es bei warmen Temperaturen die erste Trinkpause für die beiden Mannschaften.

Danach gab es die ersten zehn Minuten vor den beiden Strafräumen keine nennenswerten Aktionen mehr für die rund 50 Zuschauer in Heigenbrücken zu bestaunen.

Unsere Defensive machte es bis zu dieser Phase sehr diszipliniert und die Partie war relativ ausgeglichen.

Nach knapp 35 gespielten Minuten gingen dann aber die Gastgeber mit ihrem besten Spielzug des Tages in Front. Einen Diagonalball von Aaron Sternheimer wurde von der linken Seite ins Zentrum gebracht, wo Lukas Bretorius die Pille im linken Toreck versenkte.

Vor der Halbzeitabkühlung gab es nur in der 44. Spielminute noch eine Torannäherung der Gastgeber, die jedoch am Außennetz landete.

Kurze Zeit später ging die Begegnung mit einem knappen 1:0-Zwischenstand in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff konnten wir durch Nadelstiche nach vorne und gute Passstafetten die erste Viertelstunde noch gut mithalten und das Spielgeschehen ausgeglichen gestalten.

In der 64. Minute musste unser Team aber das bittere 2:0 schlucken. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Verteidigung und Torhüter war der ehemalige FCUler Lenny Maier in seinem ersten Spiel in neuem Dress nach nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung Nutznießer der Aktion und schob den Ball in die Hütte.

Sechs Zeigerumdrehungen darauf gab es die zweite und letzte Trinkpausenunterbrechung an diesem Nachmittag. Direkt nach dieser kurzen Pause konnte Lenny Maier mit seiner zweiten Bude quasi die Entscheidung im Spiel herbeiführen.

Uns fehlte hingegen die letzte Power in der Schlussphase um noch gefährliche Akzente nach vorne hervor zu tragen.

Spielertrainer Marc Fischer machte mit einem strammen Schuss ins kurze Eck in der Spielminute 86 für sein Team alles klar und schoss den Endstand von 4:0 herbei.

Die letzten Minuten trudelten dem Abpfiff entgegen und so mussten wir am Ende doch wieder eine deutliche Niederlage trotz ansprechender erster Spielhälfte einstecken.

Damit gilt für das wichtige Spiel in Geiselbach alles zu mobilisieren und durch eine kompakte Defensive über die vollen 90 Minuten und gefährliche Nadelstiche in der Offensive zum ersten Dreier der Saison zu gelangen.

————————————————————————————————–
3. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 in der Saison 2024/25:
onntag, 11. August 2024, auf dem Rasenplatz in Heigenbrücken:
FC Hochspessart – FC Unterafferbach ll 4:0 (1:0)

1:0 Lukas Bretorius (35.)

2:0 Lenny Maier (64.)

3:0 Lenny Maier (71.)

4:0 Marc Fischer (86.)

Schiedsrichter: Reinhold Greubel (SpVgg Rossbach)

Vorschau:

Zum nächsten Auswärtsspiel reist unsere 2. Mannschaft zur Begegnung gegen die Spielgemeinschaft aus Geiselbach/Schneppenbach-Hofstädten. Die Partie beginnt am kommenden Sonntag, den 18.08.2024 um 15:00 Uhr auf dem Sportgelände in Geiselbach. Das Spiel steht unter der Leitung vom Unparteiischen Detlef Radeloff von der SG HWN Hesseldorf/Weilers/Neudorf aus dem Kreis Gelnhausen.