Am Freitag, 12. Juli 2019, trat unsere Erste Mannschaft zu einem weiteren Freundschaftsspiel gegen den Bezirksligisten TuS Leider an.

In der ersten Hälfte fand unsere Elf keine Mittel, um gegen richtig starke Leiderer bestehen zu können.

Leider hatte geschätzte 80 % Ballbesitz und erspielte sich eine Großchance nach der anderen.

Dreimal „netzte“ Goalgetter Sven Bolze in Folge ein und brachte den TuS Leider völlig verdient mit 3:0 in Front. Allerdings fiel der dritte Treffer aus einer glasklaren Abseitsstellung, die der Linienrichter großzügig übersah. Und wir sprechen nicht nur von einem halben Meter, sondern von circa drei Metern…

Vor der Pause traf dann Julian Morr sogar noch zum 4:0 und beim FCU war man froh, als Schiedsrichter Nicolai Fleckenstein zur Pause Pfiff.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte Trainer Marco Roth fleißig durch. Zudem fand er in der Halbzeitansprache wohl auch die richtigen Worte, denn plötzlich stand ein ganz anderer FCU auf dem grünen Rasen!

Zweikämpfe wurden angenommen – und auch gewonnen. Und man erspielte sich auch eigene Tormöglichkeiten, zwei davon nutzten Marius Kraft und Kevin Simon zu eigenen Treffern.

Es wäre durchaus auch noch ein Unentschieden drin gewesen – auch wenn dies aufgrund der schwachen ersten Hälfte auch nicht verdient gewesen wäre.

Am Ende stand ein 4:2 Erfolg für den TuS Leider, der mit diesem Freundschaftsspielerfolg seiner höheren Spielklasse gerecht wurde.

Der FCU kann mit der Zweiten Hälfte zufrieden sein! Eine Leistung wie in der ersten Hälfte sollte man sich im Energie-Cup aber gegen kein Team erlauben…
————————————————————
Freundschaftsspiel:
Freitag, 12. Juli 2019, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – TuS Leider I 2:4

Tore:
0:1 Sven Bolze (12.)
0:2 Sven Bolze (13.)
0:3 Sven Bolze (26.)
0:4 Morr (30.)
1:4 Marius Kraft (71.)
2:4 Kevin Simon (80.)

Schiedsrichter: Nicolai Fleckenstein
Assistent 1: Adriano Apruzzese
Assistent 2: Fabio Tramaglino

Zuschauer: 60