Urlaubsbedingt wurden auf unserer Homepage und unserer FCU-Facebook-Seite noch keine Spielberichte zu den letzten Partien unserer Mannschaften veröffentlicht. Dies möchten wir hiermit nachholen. Hier die Spielberichte zu den Verbandsspielen unserer Zweiten Mannschaft gegen Kleinostheim, Hörstein und Mensengesäß, wie immer übermittelt von Sportvorstand Steffen Müller:
FC Unterafferbach II – SV Vorwärts Kleinostheim I 2:2
Am vierten Spieltag wollten wir nach unserem spielfreien Wochenende an die guten Leistungen aus der Partie gegen Michelbach anschließen. Mit den Gästen aus Kleinostheim kam ein Gegner der sein Können schon deutlich unter Beweis gestellt hat indem er seine bisherige Partie gegen Mensengesäß mit 5:0 gewann.
Wir begann etwas nervös, hatten aber die erste klare Chance durch unseren Mihai Brinzei, die wir aber leider nicht nutzen konnten, da Mihai leider den besser postierten Luca Albertini nicht sah.
Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste aber immer näher vor unser Tor. Eine dieser Möglichkeiten vereitelte „Mischel“ Kraus noch gekonnt mit einer sauberen Rettungsgrätsche. Aber kurz darauf mussten wir uns geschlagen geben und Louis Reinfurth netzte zum 0:1 ein.
Nach der Trinkpause fanden wir dann besser ins Spiel und Kevin Sauer konnte nach klasse Vorarbeit zum 1:1 ausgleichen.
Mit der ersten klaren Gelegenheit in Halbzeit zwei wurde Kevin Sauer im Strafraum umgerannt und es kam folgerichtig zum Elfmeter. Klar, das sich hier unser Tobi Friedl nicht zweimal bitten ließ und die Kugel trocken unten links einschob zum 2:1.
Aber es machte sich mal wieder die gute Kondition bemerkbar, die langsam aber sicher bei allen Beteiligten – bedingt natürlich auch durch die heißen Temperaturen – nachließ.
Kurz vor dem Abpfiff kassierten wir dann das bittere 2:2, abermals durch Louis Reinfurth.
Fazit:
Vor der Partie hätten wir einen Punkt auf jeden Fall unterschrieben. Nach der Partie muss man sagen, dass wir etwas bitter zwei Pünktchen liegen gelassen haben. Aber dennoch sind wir im SOLL und gehen hochmotiviert in die Partie gegen den SV Hörstein.
————————————————————————–
Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:
Sonntag, 15. August 2021, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach II – SV Vorwärts Kleinostheim I 2:2
Tore:
0:1 Reinfurth (19.)
1:1 Kevin Sauer (29.)
2:1 Tobias Friedl (49., Foulelfmeter)
2:2 Reinfurth (85.)
Schiedsrichter: Peter Dorn
Zuschauer: 80
————————————————————————–
SV Hörstein I – FC Unterafferbach II 0:3
Mit dem Punktgewinn gegen Kleinostheim und viel Selbstvertrauen im Gepäck wollten wir am 22. August 2021 an die gute Leistung gegen einen SV Hörstein anknüpfen – die Gastgeber hatten bis dato noch keine Partie in der jungen Saison für sich entscheiden können.
Bis zehn Minuten vor Anpfiff schüttete es aber wie aus Eimern, wodurch an ein sauberes Aufwärmen nicht zu denken war. Warum der Unparteiische dennoch pünktlich anpfeifen wollte blieb allen beteiligten ein Rätsel.
Die Partie startete munter mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere erste dicke Möglichkeit vor dem Tor nutzten wir auch direkt, als Moritz Hein vor dem Gehäuse freigespielt wurde und nur durch ein Foul des Keepers zu Fall gebracht werden konnte. Hier gab es folgerichtig Strafstoß, den Tobi Friedl dann sauber zum 1:0 in der elften Minute einnetzte.
Wir spielten weiter locker auf und nach einer Flanke von dem stark spielenden Mo Hein haute Alex Dumitru den Ball in der 20. Minute in die Maschen zum 2:0.
Aber auch die Hausherren konnten sich mehrere Male bis an unseren Strafraum heran spielen, waren aber meist zu ungenau mit dem letzten Ball.
Nach der Pause drängten wir auf das 3:0, welches auch in der 51. Minute durch den heutigen Matchwinner Mo Hein sehenswert im Winkel versenkt wurde.
Mit unserer hohen Führung verließ den Gegner dann auch der Wille das Spiel noch zu drehen und die letzte halbe Stunde verflachte die Partie etwas. Einige Chance gab es noch auf beiden Seiten. Gerade wir hätten das Ergebnis noch ein wenig höherschrauben müssen. Aber am Ende war doch jeder froh das der Schlusspfiff ertönte.
Fazit:
Einen solchen Einstand nach dem fünften Spieltag hätten uns wohl die wenigsten zugetraut. Jetzt gilt es sich nicht auf dem Punktepolster auszuruhen und gegen die Freunde aus Mensengesäß die nächsten Punkte zu holen.
————————————————————————–
Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:
Sonntag, 22. August 2021, auf dem Kunstrasenplatz in Hörstein:
SV Hörstein I – FC Unterafferbach II 0:3
Tore:
0:1 Tobias Friedl (15., Foulelfmeter)
0:2 Alex Dumitru (27.)
0:3 Moritz Hein (50.)
Schiedsrichter: Reinhold Greubel
Zuschauer: 45
————————————————————————–
FC Unterafferbach II – SV Eintracht Mensengesäß I 1:4
Am Sonntag, 29. August 2021, mussten wir witterungsbedingt auf unseren Kunstrasen ausweichen, da in den letzten Tagen der Hauptplatz aufgrund des Regens unbespielbar war. So ging es auf unserem kompakten Trainingsplatz gegen den SV Mensengesäß der in dieser Saison bisher hervorragende Punkteausbeute holte und sich mit drei Siegen aus fünf Spielen im oberen Tabellendrittel festgesetzt hatte.
Die Partie begann mit Chancen auf beiden Seiten. Sowohl die Gäste kombinierten sich gut vor unseren Strafraum und brachte Bälle aufs Tor, aber auch wir kamen mit Pässen hinter die Kette des Öfteren in gute Schussposition.
Mit zunehmender Dauer gelang es uns aber immer weniger saubere Pässe nach vorne zu bringen und ein direkter Konter gegen uns fand den Stürmer von Mensengesäß Marcel Sekyra, welcher sich in der 24. Minute geschickt freidrehte und den Ball im langen Eck unterbrachte zum 0:1.
Kurz vor der Pause standen wir dann bei einem Freistoß zu weit vom Gegenspieler, Dennis Heininger, weg, der den Ball über Keeper Max Kraus spitzelte und so das 0:2 erzielte.
Auch nach der Pause fanden wir nicht richtig ins unser gutes Passspiel, welches uns gegen Hörstein noch so auszeichnete. So verflachte die Partie und die Kahlgründer kontrollierten das Spielgeschehen.
Kurz vor Ende war für unseren Nick Junge das Spiel dann vorbei, da er nach zwei Fouls innerhalb kürzester Zeit die Ampelkarte gezeigt bekam.
Die Unterzahl machte sich Mensengesäß dann zu nutze und abermals Marcel Sekyra erzielte nach einem durchgesteckten Ball das 0:3 in der 84. Minute.
Aus dem nichts bekamen wir direkt in der nächsten Aktion einen glücklichen Elfmeter zugesprochen, der durch Moritz Hein sicher verwandelt wurde zum 1:3.
Der verkürzte Rückstand hielt aber auch nicht lange, denn in der 90. Minute markierte Julian Amberg dann mit einem Treffer in den Winkel den 1:4 Endstand.
Fazit:
Heute war auf einem engen Platz der Gegner in vielen Aktionen einfach gedankenschneller und bissiger in den Zweikämpfen. Es gilt das Spiel jetzt schnellstmöglich abzuhaken und den Blick auf die kommende Partie gegen den SV Schimborn zu richten. Hier bekommen wir die nächste Chance uns auszuzeichnen und die Möglichkeit zu zeigen, dass wir es besser können.
————————————————————————–
Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:
Sonntag, 29. August 2021, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach II – SV Eintracht Mensengesäß I 1:4
Tore:
0:1 Sekyra (23.)
0:2 Heininger (39.)
0:3 Sekyra (80.)
1:3 Moritz Hein (85., Foulelfmeter)
1:4 Amberg (90.)
Schiedsrichter: Oliver Ludemann
Zuschauer: 50
————————————————————————–
Hinterlasse einen Kommentar