Am gestrigen Montag, 10. Juli 2023, ist der diesjährige Energie-Cup beim FSV Feldkahl gestartet. Folgende Spiele fanden statt:

SC Rauenthal – (SG) Feldkahl/Rottenberg           0:0

Schiedsrichter: Eric Raupach

Das Eröffnungsspiel des diesjährigen Energie-Cups endete mit einem torlosen Unentschieden. Der SC Rauenthal hatte im Vorfeld mit Passproblemen zu kämpfen, vom Verband waren noch nicht alle Pässe der beiden Vereine FSV Glattbach und FC Oberafferbach auf den neu gegründeten SC Rauenthal umgeschrieben. Somit musste Trainer Angelo di Cara ohne sämtliche Neuzugänge und Akteure der U19-Mannschaft in Feldkahl antreten. Respekt, dass sich das Team dennoch der Partie stellte und am Ende einen verdienten Punkt erkämpfte. Wir werden sehen, was im Laufe der Woche noch möglich ist, wenn beim SC Rauenthal alle Spieler mit dem nötigen Spielerpass ausgestattet sind. Auch der Ausrichter, die (SG) Feldkahl/Rottenberg hielt gut dagegen – somit stand am Ende ein gerechtes Unentschieden, bei dem aber auch beide Vereine Chancen auf den Siegtreffer hatten!

SpVgg Hösbach-Bahnhof – VfR Goldbach             0:0

Schiedsrichter: Thomas Bauer

Auch im zweiten Spiel des Eröffnungstages gab es keine Treffer zu bewundern. Die SpVgg Hösbach-Bahnhof ging als Titelverteidiger als klarer Favorit in dieses Match, allerdings hatte über die 60-minütige Spieldauer der VfR Goldbach die größere Zahl an Tormöglichkeiten. So scheiterte Marco Schuhmann aus aussichtsreicher Position am Torpfosten und auch VfR-Stürmer Onur Yazbahar scheiterte nur knapp. In Hälfte zwei wurde das Spiel auf dem Feld etwas härter und Schiedsricher Thomas Bauer hatte alle Hände voll zu tun, um die Ruhe auf dem Feld zu bewahren. In den letzten Minuten versuchten die „Bahnhöfer“ noch einmal alles, aber ein Schuss von Joshua Hoffmann wurde von der Torlinie gekratzt und der Abschluss von Patrick Schneider landete am Torpfosten. So blieb es am Ende beim Remis, das beiden Teams weiter alle Möglichkeiten offenhält!!!

Vorschau auf den zweiten Turniertag:

Am heutigen Dienstag, 11. Juli 2023, wird der Energie-Cup mit folgenden Partien fortgesetzt:

18:30 Uhr: FC Hösbach – SpVgg Grünmorsbach

Schiedsrichter: Helmut Kunkel

Der „Club“ aus Hösbach geht als klarer Favorit in die Partie gegen den A-Klasse-Aufsteiger aus Grünmorsbach, der in diesem Jahr erstmals am Energie-Cup teilnimmt. Alles andere als ein klarer Sieg für das Team von Neu-Trainer Michael Löffler wäre eine Überraschung – wir werden sehen, wie sich Grünmorsbach in Feldkahl verkauft.

20:00 Uhr: FC Unterafferbach – FC Oberbessenbach

Schiedsrichter: Michel Dorn

In dieser Partie ist unsere Elf vom FCU wohl der klare Favorit, auch wenn sich Oberbessenbach nach dem geschafften Klassen-Verbleib in der Kreisklasse (über mehrere Relegationsspiele) mit dem 42-jährigen Neu-Trainer Marco Link (immerhin 159 Einsätze in der Oberliga Hessen, u.a. Buchonia Flieden), dem von Bezirksligist Hösbach-Bahnhof nach Oberbessenbach gewechselten Niklas Schöfer und dem von den Sportfreunden Sailauf nach Oberbessenbach gewechselten Torhüter Felix Stingl gut verstärkt hat. Mit Jürgen Spatz und Thorsten Maasch stehen zwei Routiniers im Kader unseres heutigen Gegners, die schon den einen oder anderen Verein mit ihren Treffern zur Verzweiflung gebracht haben.

Dennoch möchte unsere Elf von Trainer Marco Roth natürlich einen Sieg einfahren, hierfür wird aber über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung vonnöten sein! Wir drücken unserem Team natürlich die Daumen und hoffen auf eine Rückkehr nach Unterafferbach mit drei Punkte im Gepäck!!!