Am Dienstag, 11. Juli 2023, dem zweiten Tag des diesjährigen Energie-Cups, stieg auch der FCU in das Turnier ein. Hier die Ergebnisse des zweiten Turniertages:

FC Hösbach – SpVgg Grünmorsbach                      9:0

Tore:     1:0 Pazienza (2.)

2:0 Mracek (13.)

3:0 Pazienza (24.)

4:0 Mracek (27.)

5:0 Hahn (29.)

6:0 Pazienza (30.)

7:0 Pazienza (54.)

8:0 Riske (60.)

9:0 Stürmer (60.)

Schiedsrichter: Helmut Kunkel

Der FC Hösbach startete mit einem standesgemäßen 9:0 Kantersieg gegen den Neuling SpVgg Grünmorsbach in den diesjährigen Energie-Cup. A-Klassen-Aufsteiger Grünmorsbach musste stark ersatzgeschwächt antreten und hatte so keine Chance gegen das starke Hösbacher Kreisklasse-Team von Neu-Trainer Michael Löffler. „Club“-Goalgetter Vincenzo Pazienza steuerte vier Treffer zu diesem Sieg bei, Niklas Mracek traf zweimal. Die restlichen Treffer erzielten Lars Hahn, Christopher Riske und Niklas Stürmer.

FC Unterafferbach – FC Oberbessenbach             5:2

Tore:     1:0 Fabio Linnebacher (4.)

2:0 Fabio Linnebacher (8.)

2:1 Frassanito (28.)

3:1 Fabio Linnebacher (35.)

4:1 Jens Kraus (46.)

5:1 Fabio Linnebacher (52.)

5:2 Eigentor (58.)

Schiedsrichter: Michael Dorn

Auch beim zweiten Spiel des zweiten Spieltags sahen die anwesenden Zuschauer zahlreiche Treffer und einen vierfachen Torschützen. Der FCU ging früh durch zwei Treffer von Fabio Linnebacher mit 2:0 in Führung, Marco Frassanito traf kurz vor dem Seitenwechsel per direkt verwandeltem Freistoß auf 2:1.

Wiederum Fabio Linnebacher erhöhte nach Wiederanpfiff auf 3:1, Jens Kraus traft zehn Minuten späte sogar zum 4:1 für den FCU.

Mit seinem vierten Treffer zum 5:1 bestätigte Fabio Linnebacher seine gute Frühform, durch ein Eigentor kam Oberbessenbach noch zum 5:2. Damit wurde der FCU seiner Favoritenrollen in der Gruppe A gerecht und muss nun am Mittwoch gegen die Gastgeber aus Feldkahl/Rottenberg nachlegen.

Vorschau auf den dritten Turniertag:

Am heutigen Mittwoch, 12. Juli 2023, wird der Energie-Cup mit folgenden Partien fortgesetzt:

18:30 Uhr: SpVgg Hösbach-Bahnhof – FC Hösbach

Schiedsrichter: Jan Stamm

Eine vorentscheidende Partie eröffnet den dritten Turniertag in der Gruppe B. Mit einem überraschenden Sieg gegen den Turnier-Favoriten SpVgg Hösbach-Bahnhof könnte der FC Hösbach bereits den Einzug in die Finalspiele am Sonntag planen.  Hösbach-Bahnhof steht nach dem Unentschieden im Eröffnungsspiel gegen den VfR Goldbach bereits gehörig unter Zugzwang, nur mit einem Sieg bliebe man weiter im Rennen um den Finaleinzug. Auch ein Unentschieden gegen den „Club“ könnte zu wenig sein. Wir werden sehen, wie sich das Team von Trainer Jürgen Baier gegen den FC Hösbach schlagen wird.

20:00 Uhr: (SG) Rottenberg/Feldkahl – FC Unterafferbach

Schiedsrichter: Thomas Bauer

Auch der FCU kann mit einem Sieg am heutigen Mittwoch den Einzug in die Finalspiele am Sonntag festmachen. Rottenberg/Feldkahl erkämpfte sich am Montag einen Punkt gegen den SC Rauenthal und benötigt wenigstens einen Zähler, um noch gute Möglichkeiten auf einen Einzug in die Finalspiele zu haben.