Am Samstag, 15. Juli 2023, wurde der sechste Turniertag beim diesjährigen Energie-Cup in Feldkahl ausgetragen. Hier die Ergebnisse:
SC Rauenthal – FC Unterafferbach 0:3
Tore:
0:1 Fabio Linnebacher (8.)
0:2 Fabio Linnebacher (37.)
0:3 Fabio Linnebacher (48.)
Schiedsrichter: Andreas Steigerwald
Auch im dritten Gruppenspiel des diesjährigen Energie-Cups blieb der FCU erwartungsgemäß ohne Punktverlust. Beim SC Rauenthal waren erstmals auch die Spieler aus der eigenen Jugend dabei, die bei den zwei Partien zuvor aufgrund der fehlenden Pässe (Umschreibung der JFG-Pässe auf den SC Rauenthal) noch nicht spielberechtigt waren. Man merkte der Elf von Trainer Angelo Di Cara an, dass das Team sich in dieser Formation noch nicht einspielen konnte. Am Ende machte wieder einmal Fabio Linnebacher den Unterschied, er erzielte alle drei Treffer des FCU und konnte dem Team von Trainer Marco Roth, der aufgrund einer Hochzeit im Team auf mehrere Leistungsträger verzichten musste, zu einer guten „Generalprobe“ für das Finale am heutigen Sonntag gegen die SpVgg Hösbach-Bahnhof verhelfen.
VfR Goldbach – FC Hösbach 2:1
Tore:
1:0 Yazbahar (5.)
1:1 Mracek (8.)
2:1 Ertler (57., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Paul Fischer
Der VfR Goldbach setzte sich im letzten Spiel der Gruppe B knapp gegen den FC Hösbach durch und schaffte durch diesen Erfolg den Einzug ins „Spiel um Platz 3“. Max Ertler verwandelte kurz vor Spielende einen Foulelfmeter zum 2:1 Erfolg für den VfR, der damit am Sonntag gegen den FC Oberbessenbach antreten darf. Der FC Hösbach ist durch diese Niederlage aus dem Turnier ausgeschieden.
Vorschau auf den Finalspieltag am heutigen Sonntag:
Am Sonntag, 16. Juli 2023, finden die Endspiele beim diesjährigen Energie-Cup in Feldkahl statt:
14:30 Uhr: FC Oberbessenbach – VfR Goldbach
Schiedsrichter: Jan Stamm
Der VfR Goldbach geht als Kreisliga-Aufsteiger als klarer Favorit in die Partie gegen das Kreisklasse-Team des FC Oberbessenbach.
17:00 Uhr: FC Unterafferbach – SpVgg Hösbach-Bahnhof
Schiedsrichter: Fabian Ritter
Assistent 1: Jan Rosenberger
Assistent 2: Sahin Yildiz
Beide Teams setzten sich in ihrer Spielgruppe souverän durch und bestreiten somit zurecht dieses Finale. Die SpVgg Hösbach-Bahnhof geht als Bezirksligist und Titelverteidiger natürlich als Favorit in diese Partie, dem FCU werden aber Außenseiterchancen auf den zweiten Energie-Cup-Sieg in der Geschichte dieses Turniers eingeräumt. Wir werden sehen, wie sich beide Teams am Finaltag präsentieren…
Hinterlasse einen Kommentar