Am Mittwoch, 19. Juli 2023, tritt der FCU auf heimischen Geläuf zum Quali-Spiel des diesjährigen Totopokals gegen den FSV Hessenthal/Mespelbrunn an. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr in Unterafferbach, als Schiedsrichter ist Thomas Bauer vom TV Blankenbach eingeteilt.

Der FSV Hessenthal/Mespelbrunn belegte in der abgelaufenen Saison 2022/23 den siebten Rang in der Kreisklasse Aschaffenburg 2 mit 36 Punkten und 38:33 Toren. Mit Daniel Bachmann (8 Saisontreffer), Steffen Christ (5 Saisontreffer) und Julian Kraus (4 Saisontreffer) hat der FSV treffsichere Akteure in seinen Reihen. Michel Sauer, Innenverteidiger und auch einer der besten Torschützen der vergangenen Saison (5 Saisontreffer), wechselte in der Sommerpause nach nur einem Jahr in Hessenthal zurück zur (SG) Viktoria/DJK Kahl – eine echte Schwächung für das Team von Spielertrainer Sergej Rieger, der selbst zu früheren Zeiten für Viktoria Kahl seine Kickschuhe geschnürt hat.

Der FCU wird – wie eigentlich immer in der Vorbereitung – mit einer gemischten Mannschaft aus Spielern der Ersten und Zweiten Mannschaft gegen Hessenthal/Mespelbrunn antreten. Die volle Konzentration wird auf die ersten Saisonspiele gelegt, die am 30. Juli zuhause gegen Frankonia Mechenhard und Viktoria Waldaschaff anstehen.

Der Gewinner der Quali-Partie am Mittwoch steht in der nächsten Runde des Totopokals, die am 15. August 2023, um 18:30 Uhr ausgetragen wird, Gegner ist der FC Hösbach, der in der Quali-Runde ein Freilos genießen konnte. Sollte der FSV Hessenthal/Mespelbrunn in die nächste Runde einziehen, so findet das Spiel bei Hessenthal/Mespelbrunn statt. Bei einem Sieg des FCU würde die Partie auswärts in Hösbach stattfinden.

Wir wünschen unserer Mannschaft einen guten Start in den Totopokal und wir hoffen natürlich auf einen Einzug in die nächste Runde und ein „kleines Derby“ gegen den FC Hösbach!

————————————————————————————————

Totopokal, Quali-Runde im Kreis Aschaffenburg:

Mittwoch, 19. Juli 2023, um 19:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach – FSV Hessenthal/Mespelbrunn

Schiedsrichter: Thomas Bauer (TV Blankenbach)