Nach einem 6:1 Erfolg gegen den Kreisklassisten FSV Hessenthal/Mespelbrunn steht der FCU in der zweiten Runde des Aschaffenburger Totopokals und trifft dort im „kleinen Derby“ auf den „Club“ aus Hösbach. Die zweite Runde wird am Dienstag, 15. August 2023, um 18:30 Uhr beim FC Hösbach ausgetragen.

Gegen Hessenthal/Mespelbrunn legte der FCU los wie die Feuerwehr: bereits nach 20 Minuten lag der FCU durch Treffer von Yannick Hornung und Jens Kraus mit 2:0 in Front, vor dem 1:0 hatte unsere Elf bereits drei Aluminium-Treffer verzeichnet. Auch in der weiteren ersten Halbzeit spielte eigentlich nur unser FCU, Hessenthal/Mespelbrunn konnte sich kaum aus dem Druck unseres Teams befreien.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel gab es nach Foul an Jonas Wagner einen Strafstoß für den FCU, doch Jens Kraus scheiterte mit seinem Abschluss an FSV-Keeper Kresimir Iskric.

Allerdings dauerte es nur wenige weitere Minuten ehe Neuzugang Jonas Wagner auf 3:0 erhöhte.

In der 55. Minute legte Jonas dann für Kevin Kraus auf, der cool zum 4:0 einschob.

In der 68. Minute war es dann erneut Jonas Wagner, der zum 5:0 einschoss. Sein Schuss wurde von einem FSV-Verteidiger abgefälscht und schlug unhaltbar für Keeper Iskric im Kasten ein.

Auch in der nächsten Szene stand der Hessenthaler Schlussmann im Mittelpunkt, als er den durchgebrochenen Marius Kraft gegen alle Regeln von den Beinen holte. Nach einer Behandlungspause musste Marius ausgewechselt werden, wir hoffen aber, dass er sich nicht schwerer verletzt hat: „Gute Besserung, Marius!!“.

Den fälligen Foulelfmeter verwandelte der eingewechselte Florian Knogl souverän zum 6:0.

In der 82. Minute konnte Neu-FCU-Torwart Bilal Arslan einen Ball nicht richtig festhalten und FSVler Julian Spatz war zur Stelle und staubte zum 6:1 ab. Dies war der erste Gegentreffer von Bilal Arslan beim FCU – zuvor hatte er im Energie-Cup gegen die SG Rottenberg/Feldkahl und den SC Rauenthal zweimal das „zu null“ gehalten!!!

Durch diesen klaren 6:1 Erfolg steht der FCU nun in Runde zwei des Totopokals und die FCU-Anhänger dürfen sich auf ein „kleines Derby“ beim FC Hösbach freuen.

———————————————————————————–

Totopokal, Quali-Runde im Fußballkreis Aschaffenburg:

Mittwoch, 19. Juli 2023, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach – FSV Hessenthal/Mespelbrunn       6:1

1:0 Yannick Hornung (13.)

2:0 Jens Kraus (20.)

3:0 Jonas Wagner (49.)

4:0 Kevin Kraus (55.)

5:0 Jonas Wagner (68.)