An diesem Wochenende ist der FCU – sofern es die Witterungsbedingungen zulassen – gleich an zwei verschiedenen Tagen auf dem Sportplatz aktiv! Die Erste Mannschaft tritt bereits am Samstag, 05. August 2023, um 16:00 Uhr auf dem Gelände von Viktoria Kahl gegen die SG Viktoria / DJK Kahl I an, die Zweite Mannschaft bekommt es am Sonntag, 06. August 2023, um 15:00 Uhr auf dem Sportgelände von Viktoria Brücken mit der SG Mensengesäß / Brücken zu tun. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Die SG Viktoria / DJK Kahl entstand vor gut einem Jahr durch den Zusammenschluss der beiden traditionsträchtigen Kahler Vereine Viktoria und DJK. Ziel der Spielgemeinschaft ist es, wieder mehr auf eigene Talente zu setzen, als dies zu Landesligazeiten von Viktoria Kahl (aufgrund der hohen Spielklasse) möglich war.

Aus dieser Landesliga-Zeit sind auch noch einige Spieler in Kahl aktiv, in der Saison 2022/23 musste der FCU die individuelle Klasse dieser Akteure leidvoll spüren, denn man unterlag damals in Kahl sang- und klanglos mit 7:3. Deshalb hat unser Team für Samstag noch eine Rechnung offen!!

Dass man die SG Kahl durchaus schlagen kann, hat unsere Elf im Rückspiel bewiesen, allerdings standen da einige der bereits oben erwähnten ehemaligen Landesliga-Kicker nicht im Team.

Am Samstag dürfte es für unsere Jungs wieder ein harter Brocken werden, aber wir haben uns diesmal für die Partie in Kahl viel vorgenommen!

Ein Wiedersehen wird es mit Torhüter Max Kraus geben, der nach seinem Wechsel nach Kahl erstmals gegen seinen „alten Verein“ aus Unterafferbach spielen darf und deshalb auch im Fokus der Zuschauer stehen dürfte.

Die Zweite Mannschaft muss nach dem Überraschungssieg gegen Waldaschaff am vergangenen Wochenende, diesmal erstmals in der Saison 2023/24 auswärts antreten.

Die SG Mensengesäß / Brücken dürfte kaum ein leichterer Gegner werden, als es am vergangenen Sonntag der Meisterschaft-Kandidat aus Waldaschaff war! Die SG hat sich in der Sommerpause gut verstärkt und mit dem neuen Trainer Matthias Röll auch in diesem Bereich neue Akzente gesetzt. Auch wenn die SG im „Main-Echo“ als Saisonziel einen „gesicherten Mittelfeldplatz“ angibt, so ist mit diesem Team auch deutlich mehr drin!!!!

Wir hoffen, dass beide Spiele witterungsbedingt stattfinden können! Wir wünschen unseren beiden Teams viel Erfolg und hoffen, dass sämtliche Spieler von Verletzungen verschont bleiben.

Zuschauer sind bei beiden Partien natürlich gerne erwünscht!

——————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Samstag, 05. August 2023, um 16:00 Uhr bei Viktoria Kahl:

SG Viktoria / DJK Kahl I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Ibrahim Soysal (Viktoria Aschaffenburg)

———————————————————

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 06. August 2023, um 15:00 Uhr bei Viktoria Brücken:

SG Mensengesäß / Brücken I – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Nicolai Fleckenstein (TSV Keilberg)