Mit Pius Heldmann verlässt ein weiterer Spieler unseren FCU und wechselt zurück zum seinem Heimatverein, dem 1. FC Hösbach.

Pius spielte seine letzten Jugendjahre im Trikot unseres FCU und verblieb anschließend auch in seinen ersten Herren-Jahren weiterhin bei unserem Verein.

Leider weilte Pius aufgrund seines Studiums nur selten in Aschaffenburg, so dass er in der letzten Zeit kaum zu Einsätzen in unseren Teams kam. Sein „Abschiedsspiel“ bestritt Pius in unserer Zweiten Mannschaft im Kreisklassen-Derby beim VfR Goldbach, wo er zu den besten FCU-Spielern auf dem Feld zählte.

Da sein Opa ein „Hösbacher Cluberer“ durch und durch ist, bat er seinen Enkel, noch einmal für den 1. FC Hösbach aufzulaufen. Pius erfüllte ihm seinen Wunsch und wechselt nun zurück zum FCH, wo er unter Trainer Michael Löffler spielen wird – sofern es seine Zeit zulässt.

Pius, wir danken Dir für Deine Einsätze im Trikot unseres FCU und wünschen Dir für Deinen weiteren sportlichen und natürlich auch persönlichen Weg nur das Beste. Wir hoffen, dass wir Dich irgendwann noch einmal als FCU-Spieler zurück in Unterafferbach begrüßen dürfen, so lange erst einmal eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit in Hösbach!

Alles Gute für Dich, Pius Heldmann!