Nachdem wir letzte Woche im ersten Saisonspiel verdientermaßen einen Dreier gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Waldaschaff holten, nahmen wir uns auch für das Auswärtsspiel in Brücken am Sonntag, 06. August 2023, einiges vor.

Für die neu gegründete Spielgemeinschaft der Vereine Mensengesäß und Brücken war es das erste Pflichtspiel. Man merkte von Beginn an, dass sich die Heimelf einiges vorgenommen hatte. Wir hingegen kamen leider nicht so gut in die Partie und gerieten durch einen Doppelschlag schon nach 12 Minuten mit 0:2 in Rückstand.

Danach fanden wir dann besser rein und konnten nach 20 Minuten auf 1:2 verkürzen. Max Elbert scheiterte erst noch am Torhüter und verwandelte dann den Abpraller. Nun hatten wir unsere beste Phase und konnten das Match offen gestalten.

In der 38. Minute hatten wir dann die große Chance zum Ausgleich, doch wir köpften den Ball frei vor dem Tor daneben.

Im direkten Gegenzug machte es die Heimelf besser und erhöhten nach einem Konter auf 3:1. Das war auch der Halbzeitstand.

Wir fanden eigentlich gut in Hälfte zwei, aber mussten nach 51 Minuten – wiederum durch einen Standard – das 4:1 hinnehmen.  Damit war das Spiel eigentlich entschieden.

Bis zum Spielende gab es noch einige Chancen auf beiden Seiten aber nur die SG konnte noch einen Treffer zum 5:1 nachlegen.

Am Ende steht eine 5:1 Klatsche gegen eine starke Heimelf. Die Niederlage fiel zwar ein bis zwei Tore zu hoch aus, aber die SG war an diesem Tag die klar bessere Mannschaft.

Wir schafften es leider nicht die starke Leistung gegen Waldaschaff zu bestätigen. Nächste Woche im Heimspiel gegen Oberbessenbach müssen wir uns wieder in allen Belangen deutlich steigern, wenn wir punkten wollen. Anpfiff ist um 12:45 Uhr.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU

—————————————————————–

2. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1, Saison 2023/24:

Sonntag, 06. August 2023, in Brücken:

SG Mensengesäß/Brücken – FC Unterafferbach II 5:1 (3:1)

1:0 Mader (9.)

2:0 Mader (12.)

2:1 Maximilian Elbert (20.)

3:1 Geis (39.)

4:1 Geis (51.)

5:1 Amberg (87.)

Besondere Vorkommnisse:

Zeitstrafe: Maurice Reuter (64., FCU)

Schiedsrichter: Nicolai Fleckenstein (TSV Keilberg)