Am Samstag, 05. August 2023, trat unsere Erste Mannschaft bei der SG Viktoria / DJK Kahl auf dem Rasenplatz von Viktoria Kahl zum zweiten Kreisliga-Spiel der Saison 2023/24 an. Hier der Spielbericht zu dieser Partie, verfasst von Erstmannschaftstrainer Marco Roth:

Im Auswärtsspiel in Kahl trafen wir im zweiten Saisonspiel auf den letztjährigen Tabellenvierten.

Unsere Jungs begannen gut, wir waren konzentriert und konnten gleich zwei gute Möglichkeiten herausspielen – leider wurden die Chancen nicht genutzt.

Früh in der Partie verletzte sich unser Linksverteidiger Patrick Förste und musste ausgetauscht werden. Ins Spiel kam Neuzugang Marco Rettinger, der eine super Partie absolvierte.

Nur kurze Zeit später mussten wir einen weiteren Wechsel vornehmen, da Marius Kraft frühzeitig „gelb-rot gefährdet“ war. In dieser Phase verloren wir etwas den Faden und die Gäste konnten dies ausnutzen und gingen mit 1:0 in Führung.

In der Folge waren wir leider nicht gut im Spiel und konnten uns bei unserem Keeper Jule Kraus bedanken, der uns in dieser Phase in der Partie hielt.

Fast mit dem Halbzeitpfiff hätten wir trotzdem den Ausgleich erzielen können, jedoch konnten wir die Riesenmöglichkeit nicht nutzen. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Pause.

Nach einigen Umstellungen ging es dann in die zweite Hälfte.

Tatsächlich spielte in der zweiten Halbzeit nur der FCU. Mit einem berechtigten Foul-Elfmeter konnte Jens Kraus den Ausgleich erzielen, vorausgegangen war ein Foulspiel an Kevin Kraus.

Keine zwei Minuten später konnten wir nach toller Vorarbeit von Jens Kraus durch Kevin Kraus sogar mit 1:2 in Führung gehen.

In der Folge wurde das Spiel hart von beiden Seiten geführt – keiner zog in den Zweikämpfen zurück.

Leider bekamen wir in der 75. Minute eine 10-Minuten-Zeitstrafe, vorausgegangen war ein „Allerweltsfoul“ von Tobi Friedl. Der Schiedsrichter stellte ihn dafür zehn Minuten vom Feld…

Auch diese Phase verteidigte unsere Mannschaft hervorragend und konnte verdient den Sieg nach Hause bringen. Ein guter Saisonstart mit zwei Siegen in Folge.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

—————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg:

Samstag, 05. August 2023, auf dem Rasenplatz von Viktoria Kahl:

SG Viktoria / DJK Kahl I – FC Unterafferbach I        1:2

1:0 Herbert (26.)

1:1 Jens Kraus (66., Foulelfmeter)

1:2 Kevin Kraus (68.)

Besondere Vorkommnisse:

Zeitstrafe: Tobias Friedl (75., FCU)

Schiedsrichter: Ibrahim Soysal (Viktoria Aschaffenburg)