Ein absolutes Topspiel steht für unsere Erste Mannschaft am Mittwoch, 09. August 2023, auf dem Spielplan, denn unser Team muss als Tabellenführer beim Tabellendritten FC Bürgstadt I antreten. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr in Bürgstadt. Hier der Vorbericht zu dieser Partie:

Der FC Bürgstadt I ist in der Saison 2022/23 erst in letzter Sekunde auf den ersten Tabellenplatz der Kreisklasse Aschaffenburg 3 gesprungen und hat mit der Meisterschaft in der Kreisklasse auch den Aufstieg in die Kreisliga geschafft. Dort will das Team von Trainer Stephan Sommer nun weiter für Furore sorgen, was Bürgstadt in den ersten beiden Spielen der Saison 2023/24 bereits gelungen ist!

Im ersten Kreisliga-Spiel gegen die SpVgg Niedernberg konnte TuS Röllbach-Rückkehrer Robin Karch die 1:0 Führung der Spielvereinigung zum 1:1 ausgleichen und Bürgstadt damit gleich den ersten Zähler mit nach Hause nehmen.

Am zweiten Spieltag stand dann das erste Heimspiel für die „Börscheder Jungs“ auf dem Spielplan. Gegen den SV Schöllkrippen legte die Heimelf los wie die Feuerwehr und überrannte die Gäste regelrecht. 3:0 stand es nach 26 gespielten Minuten und wieder trug sich Robin Karch zweimal in die Torschützenliste ein.

Den FCU erwartet beim weitesten Auswärtsspiel der Runde ein harter Brocken, ein weiteres großes Problem ist, dass diese Partie auch noch unter der Woche stattfinden muss. Beide Teams haben sich Anfang September ein „spielfreies Wochenende“ am 02. und 03. September gewünscht, so dass Kreisspielleiter Philipp Gottschalk diese Partie auf den „Nachholspieltag“ am 09. August 2023 angesetzt hat.

Beim FCU hoffen wir, dass alle Spieler pünktlich von Ihren Arbeitsplätzen nach Hause können, so dass das komplette Team rechtzeitig am Treffpunkt sein kann.

Wir haben mit Bürgstadt nämlich noch eine Rechnung offen: in der Bürgstädter Abstiegs-Saison 2021/22 siegte Bürgstadt zuhause mit 2:0 gegen den FCU, diese drei Punkte fehlten unserer Elf am Ende zum Erreichen des zweiten Tabellenplatzes und damit zum Erreichen der Aufstiegsrelegation. Bürgstadt stieg damals übrigens als Tabellenletzter ab und hatte drei der siebzehn geholten Punkte gegen den FCU erzielt.

Mit einem Sieg in Bürgstadt könnte unsere Elf den ersten Tabellenplatz festigen und weiter auf einer Euphorie-Welle treiben. Aber auch der FC Bürgstadt könnte mit einem Sieg die Tabellenführung in der Kreisliga übernehmen und damit auf den Spuren des TSV Großheubach wandeln, der in der vergangenen Saison als Aufsteiger durch die Kreisliga marschiert ist und nun in der Bezirksliga Unterfranken West zu finden ist.

Spannung ist für dieses Spitzenspiel also vorprogrammiert, wir wünschen unserem Team viel Erfolg für die schwere Partie in der Fremde!

————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg:

Mittwoch, 09. August 2023, um 19:00 Uhr in Bürgstadt:

FC Bürgstadt I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Jan Stamm (SV Albstadt)