Am Sonntag, 13. August 2023, treten unsere beiden Herren-Teams zu Heimspielen auf dem Unterafferbacher Rasenplatz an. Um 12:45 Uhr trifft unsere Zweite Mannschaft in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 auf das Team des FC Oberbessenbach um die beiden Spielertrainer Marco Link und Niklas Schöfer. Die Erste Mannschaft tritt um 15:00 Uhr gegen den SV Eintracht Leidersbach an, gegen den man in der vergangenen Runde keinen einzigen Zähler einfahren konnte. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Der FC Oberbessenbach I wurde nach dem Klassenerhalt über die Abstiegsrelegation von der Kreisklasse 2 in die Kreisklasse 1 umgruppiert. Mit mehreren Neuzugängen soll in diesem Jahr frühzeitig der Klassenverbleib gesichert werden: Marco Link kam als Spielertrainer aus Schlüchtern zum FCO und hat als Spieler eine recht beeindruckende Vita vorzuweisen. Stolze 159 Partien absolvierte Link in der Oberliga Hessen für den SV Bernbach und Buchonia Flieden, zudem spielte Link auch noch 54 Spiele in der Verbandsliga Hessen. Link möchte die Oberbessenbacher Elf von der Abwehrposition aus steuern, dafür rückt mit Co-Trainer Niklas Schöfer (er kam von Hösbach-Bahnhof nach Oberbessenbach) ein gelernter Verteidiger ins Mittelfeld vor. Im Tor hat man sich mit Felix Stingl von den Sportfreunden Sailauf verstärkt, der Ur-Keilberger ist in Unterafferbach ja ein bekanntes Gesicht (sein Bruder Lukas spielte auch schon für den FCU). Oberbessenbach benötigt nach den beiden Auftaktniederlagen gegen Hösbach-Bahnhof II (2:3) und Viktoria Waldaschaff I (2:6) endlich ein erstes Erfolgserlebnis – und dieses möchte man beim FCU II einfahren….

Unsere Erste Mannschaft bekommt mit dem SV Eintracht Leidersbach I zu tun, gegen den man in der Vorsaison keinen Zähler holen konnte. Das Team von  Spielertrainer Markus Brüdigam und seinem an der Außenlinie agierenden Trainerkollegen Leander Aust legte in der Saison 2022/23 eine bravouröse Runde hin, die mit dem Erreichen des dritten Tabellenplatzes in der Kreisliga und dem Erreichen des Totopokal Kreisfinals gegen die DJK Hain gekrönt wurde. In dieser Saison stehen bei Leidersbach ein 3:0 Erfolg gegen Elsava Elsenfeld I und eine krasse 1:6 Niederlage gegen Frankonia Mechenhard zu Buche. Gerade die deutliche Niederlage wird das Team und die beiden Trainer enorm wurmen und man möchte gegen den FCU die passende Reaktion zeigen.

Beim FCU kann man sich deshalb auf einen harten Fight einstellen, denn angeschlagene Gegner sind ja bekanntlich am gefährlichsten…

Wir hoffen darauf, trotz der Urlaubszeit zahlreiche Besucher in Unterafferbach begrüßen zu dürfen. Zwei spannende Spiele sind auf jeden Fall vorprogrammiert… Vielen Dank für Eure Unterstützung!

——————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg:

Sonntag, 13. August 2023, um 15:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – Eintracht Leidersbach I

Schiedsrichter: Mohamed  El Hassani (FSV Großenhausen, Kreis Gelnhausen)

——————————————————-

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 13. August 2023, um 12:45 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – FC Oberbessenbach I

Schiedsrichter: Heiko Springer (FC Hochstadt, Kreis Hanau)