Am vergangenen Wochenende traten unsere Jugendteams zu ihren nächsten Partien an. Hierzu eine Zusammenfassung der Begegnungen:

A-Junioren:

(SG) SpVgg 1924 Niedernberg – (SG) Sportfreunde Sailauf 2:3 (2:2)

Bei bestem sonnigen Wetter durfte man am Samstagnachmittag zum Auswärtsspiel nach Niedernberg reisen. Nach nur vier gespielten Minuten mussten wir schon den frühen Gegentreffer nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die linke Seite hinnehmen. Sechs Zeigerumdrehungen darauf konnten wir auf den Rückstand antworten und den Ausgleich markieren. Ein Chancenplus in der ersten Halbzeit konnten wir zum 2:1 für unsere Farben nutzen. Im direkten Gegenzug kam aber das Heimteam wieder zum Ausgleich. Einige gute Tormöglichkeiten konnten von unserem Team in den folgenden Minuten des ersten Durchgangs nicht genutzt werden. So kam die Spielgemeinschaft aus Niedernberg fast zum Führungstreffer, die beste Gelegenheit landete jedoch am rechten Torpfosten. Somit gingen die beiden Mannschaften nach zwei Toren auf beiden Seiten mit einem Remis in die Kabinen. Auch im zweiten Spielabschnitt machten die beiden Kontrahenten da weiter wo sie vor der Pause aufgehört hatten, nämlich sich einige Chancen zu kreieren. Der goldene Treffer zum 3:2 Sieg gelang unserer A-Jugend in der 87.Minute. Die letzten Momente der Begegnung konnten wir in Unterzahl über die Zeit schaukeln und damit einen tollen Auswärtssieg einfahren.

Torschützen: Max Pietsch, Emil Wissel, Paul Stenger (jeweils 1x)

B-Junioren:

(SG) TV Blankenbach – (SG) FC Unterafferbach 1:3 (1:1)

Nachdem man am Donnerstagabend beim Auswärtsspiel in Mensengesäß gegen die JFG Mittlerer Kahlgrund eine 2:0-Niederlage einstecken musste, bestritt man nun das letzte Rückrundenspiel in der Gruppe Aschaffenburg in Blankenbach. Die Partie begann aber gar nicht gut für unsere Farben, denn nach zwei gespielten Minuten mussten wir schon einen Rückstand hinterherlaufen. Wir brauchten unsere Zeit bis wir im Spiel richtig statt fanden und mussten uns erst einen Moment schütteln. Mitte der ersten Hälfte erarbeiteten wir uns den Ausgleich. Gute Abschlüsse von unserer Mannschaft vor der Halbzeit fanden nicht mehr den Weg ins Ziel. Somit ging es mit einem Remis in die Pause. Nach zehn Zeigerumdrehungen in dem zweiten Durchgang erzielten wir nach schönem Sololauf die 2:1-Führung. Moritz Schäfer in unserem Gehäuse konnte sich auch auszeichnen und vereitelte so die Angriffe der Heimmannschaft. Die Entscheidung im Spiel markierten wir in der Nachspielzeit und konnten somit den Sieg einfahren.

Torschützen: 2x Tizian Hersina, 1x Can-Luis Bahmer

C-Junioren:

(SG) FC Laufach – (SG) SV Richelbach 3:4 (3:2)

Nach nur fünf Minuten bekam unsere C-Jugend den Gegentreffer zum 0:1. Anschließend konnten wir sieben Zeigerumdrehungen darauf das Resultat ausgleichen. In der 18. Minute waren es aber wieder die Gäste, welche die wiedermalige Führung herstellten. Bei einem wilden Aufeinandertreffen konnte unser Team bis zur Halbzeit das Ergebnis komplett drehen und konnten so mit einer Führung im Rücken in die Pause gehen. Im zweiten Abschnitt entschied aber die Gastmannschaft nach einem Doppelschlag die Begegnung für sich.

Torschützen: Felix Gutermann, Santiago Arenas, Luca Repp (jeweils 1x)

D-Junioren:

Unsere U13-Junioren bestritten am Samstagvormittag in Rottenberg den „Champions Cup Bayern“ in einer Gruppe mit insgesamt vier Teams. Zum Start mussten wir ein 0:3 gegen den Spitzenreiter JFG Aschafftal 2 hinnehmen. Das zweite Spiel beendeten wir mit einem 1:1 gegen die Spielgemeinschaft aus Hösbach-Bahnhof. Zum Abschluss des Spieltags verloren wir knapp gegen die Jugendfußballgemeinschaft aus Hochspessart mit 0:1.

D2-Junioren:

(SG) TSV Eintracht Rottenberg 2 – (SG) TuS Aschaffenburg-Leider 3:7 (0:2)

Im Heimspiel gegen die Gäste aus Leider hatten wir nach der ersten Halbzeit die Aufgabe das Ergebnis von 0:2 umzubiegen. Uns gelang auch schnell in der zweiten Hälfte mit einem Doppelschlag der Ausgleich. Aber die Gäste antworteten prompt und erzielten innerhalb von einer Viertelstunde fünf Treffer und konnten so davonziehen. Kurz vor Ende der Begegnung gelang uns zumindest noch die Bude zum 3:7.

F-Junioren:

Unsere U9-Junioren durften am Samstagmittag zum nächsten Kinderfestival in Hösbach antreten. Mit von der Partie war der FC Hösbach, SV Alemannia Haibach, SV Viktoria Waldaschaff, FC Bayern Alzenau und unser Team.

G-Junioren:

Für unsere G-Jugend stand das nächste Kinderturnier in Alzenau an. Für das Turnier hatten sich der FC Bayern Alzenau, SV Germania Dettingen, FC Mömbris, DJK Kahl, SpVgg Rothengrund/Gunzenbach, SV Albstadt, TSV Ringheim und unser FCU angekündigt.