Am Donnerstag , 06. Juni 2024, traten unsere B-Junioren von der (SG) FC Unterafferbach zum Auswärtsspiel in Mensengesäß bei der JFG Mittlerer Kahlgrund an. Schlussendlich mussten wir im Top-Duell die Segel streichen lassen. Hier der Bericht der Partie, verfasst von Tom Junker:

Das Heimteam konnte in den Anfangsminuten der Partie die erste Gefahr durch zwei Vorstöße anmelden, die unser Abwehrverbund aber bereinigen konnte. Es war erst eine Begegnung, die sich im Mittelfeld abspielte und noch nicht die großen Torchancen ergab.

Unseren ersten gefährlichen Abschluss konnten wir in der 22. Minute in Person von Can-Luis Bahmer verzeichnen, der aber vom Keeper vereitelt wurde.

In den nächsten zehn Minuten des Aufeinandertreffens war die Heimelf wieder nach vorne aktiver und konnte drei gute Möglichkeiten verbuchen, die aber Edison Gashi gut hielt.

Die letzten Momente der ersten Hälfte sollte dann unserer B-Jugend gehören. Durch gute Torschüsse versuchten wir vor der Pause zum Führungstreffer zu kommen, dieser sollte uns jedoch leider nicht gelingen.

Damit ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Bis zur 56. Spielminute gab es in der zweiten Halbzeit bis dahin keine nennenswerte Chance vor den Toren.

Darauf konnte sich Edison Gashi mit einer Flugeinlage im rechten Eck stark auszeichnen.

Acht Zeigerumdrehungen später waren wir bei einem Gegenangriff der Gastgeber nicht aufmerksam genug und mussten so den Rückstand schlucken. Carlos Volk blieb vor dem Tor cool und versenkte die Pille im rechten unteren Toreck zur 1:0-Führung der Hausherren.

Nur eine Minute darauf hatte die JFG durch eine Doppelchance die Möglichkeit die Führung auszubauen, sie scheiterten aber erst an Edison Gashi und den Nachschuss setzten sie über das Gehäuse.

Außer durch einen Freistoß von Tizian Hersina in Minute 70, der über den Kasten flog, konnten wir in der Offensive wenig Gefahr versprühen.

Nur drei Minuten später lag der Ball wieder in unserem Tor. Moritz Rinkl schob das Spielgerät zum 2:0 ins rechte untere Eck. Zuvor wurde aber Edison Gashi klar vom Angreifer getroffen. Der Unparteiische ließ jedoch das Tor zählen. Anschließend musste Edison Gashi sogar das Feld verletzungsbedingt verlassen.

In der achtminütigen Nachspielzeit konnten wir noch Offensivbemühungen verzeichnen, die aber leider verpufften.

Somit mussten wir eine 2:0-Auswärtsniederlage im Kahlgrund hinnehmen.

———————————————–—————————————
6. Rückrundenspiel der U-17 (B-Junioren), Saison 2023/24:

Donnerstag, 06. Juni 2024, um 18:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Mensengesäß:

JFG Mittlerer Kahlgrund – (SG) FC Unterafferbach 2:0 (0:0)

1:0 Carlos Volk (64.)

2:0 Moritz Rinkl (73.)