Ob man es glaubt, oder auch nicht: das Freundschaftsspiel unserer Aktiven gegen den TSV Eintracht Eschau fand am Sonntag, 14. Juli 2024, endlich einmal statt!!! In den vorherigen Vorbereitungsphasen musste das Spiel immer wieder abgesagt werden, einmal vom FCU und einmal von Eintracht Eschau. Trotzdem gaben die beiden Trainer Marco Roth und Frank Schröer die Hoffnung nicht auf – und nun hat es doch endlich mal geklappt!

Bei warmen äußeren Bedingungen war eigentlich alles gerichtet für ein schönes Vorbereitungsspiel – ein optimal bespielbarer Rasenplatz (ein herzlicher Dank an Platzwart Reiner Müller und seine Rasenplatz-Crew) und zwei motivierte Teams, die auch das Testspiel für sich entscheiden wollten.

Mit Christopher Staab und Jesse Garrelts standen zwei Langzeitverletzte im Kader des FCU – wir freuen uns, dass Ihr endlich wieder zurück auf dem Fußballplatz stehen könnt!

Zudem standen mit Marco Reyes, Linus Neufingerl, Marvin Bergmann, Andischeh Ghaffari, Miguel Flores Moreno und Kresimir Iskric insgesamt sechs Neuzugänge im Aufgebot von FCU-Trainer Marco Roth.

In der ersten Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen! Es gab Chancen auf beiden Seiten, doch die Gäste aus Eschau waren es, die in Minute 35 mit 0:1 in Führung gingen! Einen Abstimmungsfehler in der FCU-Defensive nutzte TSV-Goalgetter Jannis Brandl eiskalt aus und traf zur Führung für die Gäste-Elf. Auch in der Folge war Brandl stets gefährlich – er scheint wohl viel fußballerisches Blut von seinem Vater Michael Brandl in die Wiege bekommen zu haben!!!

Für den Ausgleich sorgte aber noch vor der Pause FCU-Goalgetter Fabio Linnebacher vom Elfmeterpunkt. Christopher Staab war zuvor im Eschauer Strafraum klar gefoult worden und Schiedsrichter Lengeling vom FC Hösbach entscheid zurecht auf Strafstoß für den FCU – diesen verwandelte „Linne“ gewohnt sicher zum 1:1 Pausenstand.

Und nach dem Seitenwechsel legte unsere Elf gleich nach: nach einem maßgenauen Freistoß von Giulio Fiordellisi auf den Kopf von Marius Kraft verlängerte dieser den Ball ins Tor und somit stand es 2:1 für unseren FCU.

In der 66. Spielminute hämmerte Eschaus Michel Beck den Ball unhaltbar unter die Latte und glich somit auf 2:2 aus.

Zehn Minuten vor Spielende gab es nach einem Foulspiel im FCU-Strafraum einen Strafstoß für Eintracht Eschau. Lukas Dyroff trat an, aber „Torwart-Fuchs“ Kresimir Iskric tauchte ab und parierte den eigentlich ganz passabel geschossenen Elfmeter. Der Ball landete bei einem Eschauer Spieler und Marvin Bergmann spitzelte ihm den Ball vom Fuß. Bei dieser Aktion hatte Schiedsrichter Lengeling erneut eine unfaire Aktion gesehen, eigentlich hatte Marvin ganz klar den Ball gespielt.

Somit gab es erneut einen Strafstoß für die Gäste, den Lukas Dyroff diesmal sicher zum 2:3 für Eschau verwandelte.

Wenig später folgte der Abpfiff durch den Unparteiischen und somit hatte der FCU sein erstes Vorbereitungsspiel der Saison verloren. Trotzdem hatte unser Team eine ansprechende Leistung gezeigt und eine gute Trainingseinheit war diese Partie allemal!

Am Dienstag geht es für unsere Elf nun beim Energie-Cup in Hösbach-Bahnhof weiter, wo man um 18:30 Uhr auf das ambitionierte Kreisklasse-Team vom FC Oberbessenbach trifft.

———————————————————–

Freundschaftsspiel:

Sonntag, 14. Juli 2024, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach – TSV Eintracht Eschau     2:3

0:1 J. Brandl (35.)

1:1 Fabio Linnebacher (44., Foulelfmeter)

2:1 Marius Kraft (57.)

2:2 Beck

2:3 Dyroff (83., Foulelfmeter)

Besondere Vorkommnisse:

Zeitstrafe: Simon Heeg (82., Meckern)

Kresimir Iskric hält Foulelfmeter von Lukas Dyroff (82.)

Schiedsrichter: Hans-Dieter Lengeling (FC Hösbach)