Deutliche Ergebnisse gab es am Tag fünf des diesjährigen Energie-Cups bei der SpVgg Hösbach-Bahnhof:

Im ersten Spiel des Freitagabends besiegte die (SG) TSV Rottenberg/FSV Feldkahl das Team der SpVgg Grünmorsbach mit 9:1 und erarbeitete sich mit diesem hohen Erfolg die Chance auf eine Teilnahme am „Spiel um Platz 3“ am Sonntag.
Sollte der VfR Goldbach am heutigen Samstag nicht gegen den FC Hösbach Punkten, dann würde die (SG) Rottenberg/Feldkahl in das „kleine Finale“ einziehen. Ansonsten machen der FC Hösbach und der VfR Goldbach die Teilnahme am Finalspieltag unter sich aus!

Und auch Turnierfavorit und Ausrichter SpVgg Hösbach-Bahnhof ließ am Freitagabend nichts anbrennen! Nach acht gespielten Minuten (!!!) lag das Team von Trainer Jürgen Baier gegen den FC Oberbessenbach bereits mit 4:0 in Führung, drei Treffer davon steuerte Spielführer Patrick Schneider bei. Damit steht die SpVgg Hösbach-Bahnhof als erster Teilnehmer des Endspiels am Sonntag fest – auf der Mallorca-Kerb am Samstagabend kann man diesen Finaleinzug schon einmal gebührend feiern!

Am heutigen Samstag fallen die letzten Entscheidungen der Gruppenphase:

Um 16:00 Uhr trifft der VfR Goldbach auf den FC Hösbach – ein Ortsderby, in dem es um „Alles oder Nichts“ geht, zumindest für den VfR Goldbach. Nur mit einem Punktgewinn kommt der VfR ins „Spiel um Platz 3“, mit einem Sieg könnte man sogar noch den Einzug ins Finale schaffen. Bei einer Niederlage wäre der VfR Goldbach aber auch aus dem Turnier ausgeschieden! Der FC Hösbach ist am Sonntag bereits sicher in den Endspielen dabei und würde das Finale nur bei einer Niederlage verpassen und dann ins „Spiel um Platz 3“ einziehen. Bei einem Sieg oder einem Unentschieden trifft der „Club“ am Sonntag im Finale auf die SpVgg Hösbach-Bahnhof.

Um 17:30 Uhr schließt dann der FCU die Gruppenspiele mit der Partie gegen den SC Rauenthal ab. Hier wird es ein Wiedersehen mit Alex Busch geben, der in der Sommerpause zu seinem Heimatverein nach Rauenthal zurückgewechselt ist.
In der Gruppe B ist noch sehr viel möglich! Mit einem hohen Sieg würde Rauenthal in das „Spiel um Platz 3“ einziehen, bei einem Unentschieden, einem Sieg oder einer knappen Niederlage stünde der FCU im „Spiel um Platz 3“.