Am letzten Vorrundenspieltag des diesjährigen Energie-Cups bei der SpVgg Hösbach-Bahnhof sahen die anwesenden Zuschauer nochmals zwei spannende Partien:
Im ersten Spiel des Samstags setzte sich der FC Hösbach knapp mit 2:1 gegen den Ortsnachbarn VfR Goldbach durch und schoss diesen damit aus dem Turnier. Zwei äußerst strittige Strafstöße führten zu einem 1:1 Halbzeitstand, mit diesem Ergebnis wären beide Teams am Finalspieltag dabei gewesen. In der beiden Hälfte vergaben beide Teams mehrere hochkarätige Tormöglichkeiten, der VfR Goldbach wäre mit einem Sieg sogar ins Finalspiel eingezogen! Aber es kam anders: kurz vor Spielende zirkelte Hösbachs Marvin Bachmann den Ball ins rechte obere Eck des VfR-Tores und tütete mit diesem Treffer den Finaleinzug für den „Club“ aus Hösbach ein. Der VfR Goldbach schied mit dieser Niederlage überraschend aus dem Turnier aus und muss der (SG) Rottenberg/Feldkahl den Vorzug beim Einzug ins „Spiel um Platz 3“ lassen.
Das letzte Gruppenspiel des Energie-Cups 2024 bestritten der SC Rauenthal und der FC Unterafferbach. Bei extremen Temperaturen von über 30 Grad kamen selbst die Auswechselspieler auf der Bank gehörig ins Schwitzen. Der SC Rauenthal ging überraschend durch Goalgetter Lucas Schimmel mit 1:0 in Führung, doch der FCU antwortete prompt! Aaron Roth, zweimal Fabian Vormwald und Fabio Linnebacher brachten den FCU bis Mitte der zweiten Hälfte mit 1:4 in Front. Nun kam aber wieder die Phase des SC Rauenthal: Michel Neufingerl und erneut Lucas Schimmel trafen zum 3:4 Anschluss. Mit dem 3:5 durch den eingewechselten Luca Albertini war die „Messe gelesen“ und der FCU zieht ins „Spiel um Platz 3“ am heutigen Sonntag ein.
Am heutigen Sonntag steigen die Finalspiele in Hösbach-Bahnhof:
Um 14:30 Uhr tritt das Überraschungsteam (SG) Rottenberg/Feldkahl im „Spiel um Platz 3“ gegen den FC Unterafferbach an.
Das Endspiel steigt um 17:00 Uhr, wenn die SpVgg Hösbach-Bahnhof auf den FC Hösbach trifft.
Beide Partien werden vom Schiedsrichter-Gespann um Lehrwart Ibrahim Soysal und die beiden jungen Schiedsrichter Jan Scheifele und Yannis Elze geleitet.