Finale:
SpVgg Hösbach-Bahnhof – FC Hösbach 4:2

In einem über weite Strecken sehr spannenden Endspiel siegte am Ende die SpVgg Hösbach-Bahnhof verdient mit 4:2 und holte sich erneut den Turniersieg beim Energie-Cup 2024. Der FC Hösbach ging durch einen direkt verwandelten Eckball von Tobias Friedl mit 1:0 in Führung, Manuel Sittinger glich nach dem Seitenwechsel auf 1:1 aus. Yannick Mühlhoff brachte die Bahnhöfer in der 70. Spielminute mit 2:1 in Front, aber Kai Georgi konnte durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 2:2 ausgleichen. So war es am Ende einmal mehr Bahnhofs Spielführer Patrick Schneider, der den Unterschied in dieser Partie ausmachte. Sieben Minuten vor dem Ende traf der Bahnhöfer Ausnahmespieler nach schöner Vorarbeit des eingewechselten Lukas Weineck zum 3:2, das 4:2 legte Schneider in unnachahmlicher Manier für Yannick Mühlhoff auf. Wenig später war Schluss und die Bahnhöfer konnten mit diesem Finalsieg ihren Titel erneut verteidigen.

Spiel um Platz 3:
(SG) TSV Rottenberg/FSV Feldkahl – FCU 0:5
Tore: Fabian Vormwald (2), Fabio Linnebacher, Luca Albertini, Kevin Kraus

Im Spiel um Platz 3 hielt die (SG) Rottenberg/Feldkahl in Hälfte eins gut dagegen und erspielte sich auch selbst eigene Torchancen. In Führung ging aber der FCU: nach einem Traumball von Aaron Roth umkurvte Fabio Linnebacher den gegnerischen Keeper und schob cool zum 0:1 Pausenstand ein. In den zweiten 45 Minuten war dann der FCU die klar dominierende Mannschaft und kam durch zwei Treffer von Fabian Vormwald und je einem Treffer von Luca Albertini und Kevin Kraus zum deutlichen 0:5 Endstand und erkämpfte sich somit Platz drei beim diesjährigen Energie-Cup!

Der FC Germania Unterafferbach gratuliert der SpVgg Hösbach-Bahnhof zum Turniersieg und damit zur Titelverteidigung.

Auch bedanken wir uns bei den „Bahnhöfern“ ganz herzlich für die Gastfreundschaft und die exzellente Organisation und Durchführung des Turniers.

Dem E-Werk Goldbach/Hösbach um Geschäftsführer Thomas Vollmuth danken wir für die Weiterführung dieses Traditionsturniers und freuen uns bereits jetzt auf den Energie-Cup 2025, der endlich wieder in Unterafferbach stattfinden wird.

Auf ein Neues im Jahr 2025!