Am Sonntag, den 28. Juli 2024, trat unsere Zweite Mannschaft zum ersten Ligaspiel der neuen Saison beim kleinen Derby in Hösbach an. Am Ende musste man sich doch deutlich geschlagen geben. Hier der Bericht zur Partie:

Gleich am ersten Spieltag der neuen Saison 2024/25 erwartete uns am Sonntagnachmittag bei tollem sonnigen Wetter eine schwere Auswärtsaufgabe beim 1.FC Hösbach. Wir trafen auf unseren ehemaligen Zweitmannschaftstrainer Fabian Reuter und den ehemaligen FCU-Akteuren Tobias Friedl, Maurice Reuter und Elias Zang. Auch deswegen machte es zu einem ganz besonderen Spiel.

Matze Kortus auf unserer Seite übernahm den Trainerstuhl und feierte sein Debüt als Coach.

Die ersten Minuten starteten wir konzentriert in die Begegnung und stellten die Hösbacher Mannschaft vor Probleme.

In der achten Spielminute hatten wir die erste gute Chance des Spiels und hätten die Führung markieren können. Marvin Bergmann scheiterte jedoch frei vor dem Tor an Club-Keeper Luca Giuffrida. Im Nachsetzen hebte Matze Kortus das Spielgerät links neben den Kasten. So verpuffte die erste Möglichkeit der Begegnung.

Nach knapp einer Viertelstunde mussten wir den ersten Schock verdauen als Jesse Garrelts verletzt am Boden lag und anschließend auch humpelnd das Spielfeld verlassen musste.

Durch gutes Abwehrverhalten und kompakter Spielweise ließen wir trotz den Umständen bis zur 20. Minute keinen gefährlicheren Angriff der Gastgeber zu.

Unser Team hingegen hatte als nächstes wieder die Gelegenheit den Führungstreffer zu erzielen, jedoch wehrte der Keeper einen Versuch von Marvin Bergmann mit dem Fuß ab.

Nur eine Zeigerumdrehung darauf meldeten auch die Hausherren erste Gefahr an, die Pille ging jedoch ans Außennetz.

Von nun an kam Hösbach besser ins Spiel und kam gefährlicher vor unser Tor. Zwei Abschlüsse flogen erst noch am Gehäuse vorbei, bis David Morhard in der 24. Spielminute mit einem Schuss ins rechte untere Toreck die Führung für den FC Hösbach erzielte.

Nach einer kurzen Trinkpause wurden wir von den Hösbachern weiter in die Defensive gedrängt und konnten uns nur noch schwer aus der Umklammerung befreien.

In dieser Phase parierte Jule im Tor das ein oder andere Male bravourös und verhinderte einen höheren Rückstand.

Kurz vor der Halbzeitpause bekam der FCH einen Freistoß aus guter Position zugesprochen. Zuvor hätte auch ein Foulspiel an Miguel geahndet werden müssen. Er verletzte sich bei dieser Aktion und somit mussten wir schon den zweiten verletzungsbedingten Wechsel vornehmen. Tobias Friedl legte sich die Pille zurecht und verwandelte den Freistoß direkt in den rechten Torwinkel zum 2:0.

In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs hatten die Gastgeber weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen, aber Jule Kraus war wieder zur Stelle.

Somit ging es mit einem 2:0-Rückstand für unser Team in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt dominierten die Cluberer mit viel Ballbesitz das Spielgeschehen.

Mit einem Doppelschlag in Minute 58 und 62 durch Timo Brückner und Lars Hahn stellten die Gastgeber das Resultat auf 4:0.

Nun ließen die Hösbacher Ball und Gegner laufen und ließen keine Zweifel mehr aufkommen wer als Sieger vom Feld geht.

Unserem Team verließen etwas die Kräfte und wir konnten uns keine nennenswerte Torchancen mehr erspielen. Der Ball war nach eigenem Ballbesitz zu schnell wieder beim Gegner.

In der 81. Spielminute erzielte David Morhard mit seinem zweiten Treffer des Tages den Endstand von 5:0 mit Hilfe des rechten Innenpfostens.

Damit mussten wir trotz starker Anfangsminuten schlussendlich eine deutliche Auswärtsniederlage quittieren.

————————————————————————————————–
1. Rundenspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 in der Saison 2024/25:
onntag, 28. Juli 2024, auf dem Rasenplatz in Hösbach:
FC Hösbach – FC Unterafferbach ll 5:0 (2:0)

1:0 David Morhard (24.)
2:0 Tobias Friedl (41.)
3:0 Timo Brückner (58.)
4:0 Lars Hahn (62.)
5:0 David Morhard (81.)

Schiedsrichter: Marcel Köhler (SV Kickers Hergershausen)

Vorschau: Zum ersten Heimspiel der Saison erwartet uns am kommenden Sonntag, den 04.08.2024 um 12:45 Uhr der SV Schöllkrippen. Als Schiedsrichter ist Christopher Bedikian vom Hanauer Sport Club 1960 angesetzt.