Am Dienstagabend, den 27.08.2024, begrüßten wir die Germania aus Dettingen an unserem heimischen Sportplatz.

Beide Mannschaften, mit einigen Problemen in die Runde gestartet, tasteten sich in der Anfangsphase zunächst ab.

Wir legten unseren Fokus auch zunächst auf eine stabile Defensive um nicht etwa wieder in Rückstand zu geraten. Man spürte das die Mannschaft den „totalen“ Fehlstart vermeiden wollte und agierte daher vorsichtig. Dadurch ergaben sie auf beiden Seiten wenig Torraumszenen und Torchancen.

Ein Schuss aus der Drehung von Yannik Hornung, konnte der Dettinger Torhüter Euler in der 18. Minute ohne Probleme halten.
Genauso wenig Probleme hatte Louis Pfeifer eine Minuten später, bei einem Torschuss von Björn Schönwald.

Somit war es eine Standardsituation, die uns in der 22. Spielminute die erste dicke Möglichkeit bescherte. Ein von Simon Heeg getretener Eckball, köpfte Fiordellisi aufs Tor.
Doch Torhüter Euler reagierte hier mit einer bärenstarken Parade und fischte die Kugel aus der Luft. Das hätte definitiv die Führung sein können.

Diese konnten wir dann in der 28. Minute erzielen.
Ein Doppelpass zwischen Kevin Kraus und Giulio Fiordellisi hebelte die Dettinger Abwehr aus und Letzterer konnte mit einem strammen Rückpass von der Grundlinie aus in den Fünfmeterraum Aaron Roth am langen Pfosten bedienen.
Dieser bedankte sich mit seinem zweiten Saisontreffer.

Die Führung gab uns Sicherheit und wir ließen Ball und Gegner gut laufen, jedoch nur bis kurz vors letzte Drittel. Der letzte Pass fehlte oder kam zu ungenau an.
Torschüsse von Simon Heeg (34.), Moritz Hein (36.) und Michael Kraus ( 39.) sorgten für keine wirkliche Gefahr für Dettingen.

Als alle mit den Köpfen wohl schon in der Halbzeitpause waren, kam Dettingen in der 46. Minute zur dicksten Gelegenheit.
Eine abgefälschte Hereingabe in den Sechzehner, konnte Ilyas Erriahi nicht ins Tor unterbringen.

Somit gingen wir mit der 1:0 Führung in die Kabine.

Im zweiten Durchgang versuchten wir das Spiel zu verwalten und überließen den Dettingern die Initiative. Wir verteidigten es gut und ließen keine wirklich großen Chancen zu.
Auch Dettingen hatte an diesem Abend keine wirklichen Mitteln mehr unsere Abwehrreihe zu knacken.

Lediglich in der 79. Minute tauchte Dettingen noch einmal gefährlich in unserem Sechzehner auf. Hier kann sich die Mannschaft bei Louis Pfeifer bedanken, der einen Drehschuss aus kürzester Distanz regelrecht mit seinem Gesicht halten konnte.

Für die endgültige Entscheidung hätten wir in der 89. Minute sorgen können. Doch Fiordellisi köpfte nach einer Ecke aus kurzer Distanz knapp über das Tor.

Letztendlich reichte es am Ende endlich für unseren ersten Saisonsieg. Vielleicht etwas glücklich, da Dettingen aufopferungsvoll kämpfte und vielleicht ein Unentschieden verdient hätte.
Doch aufgrund der kompakten und konzentrierten Mannschaftsleistung hat sich die Mannschaft den ersten Dreier regelrecht verdient!