Am Sonntag, den 01.09.2024 trat unsere Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel beim TV Wasserlos an, dem schönsten Verein in Alzenau, um mal hier den Stadionsprecher zu zitieren.
Unsere Jungs wollten den Aufschwung aus dem ersten Sieg letzte Woche mitnehmen, wussten aber das es in Wasserlos ein hartes Stück Arbeit wird.
Der Absteiger aus der Bezirksliga steht nach 5 Spieltagen und einem Punkt bereits mit dem Rücken zur Wand!

Bei 34 Grad Sommertemperatur übernahm Wasserlos von Anfang an das Kommando. Wir überließen dem Gegner den Ballbesitz und gerieten in der ersten Viertelstunde immer wieder unter Druck.
Konnten aber so ziemlich alles wegverteidigen was in und um unseren Sechzehner herum passierte. Wir ließen uns immer wieder hinten reindrücken und konnten kaum für Entlastung sorgen.
Großes Glück hatten wir bereits in der 5. Spielminute, als Tobias Pfaff mit seinem Kopfball nach einer Ecke an der Latte scheiterte.
Das hätte schon der frühe Rückstand sein können. Sowohl in der 10., als auch in 17. Spielminute hatte Wasserlos die Führung auf dem Fuß. Doch wieder einmal, wie in der vergangenen Wochen, konnten wir uns auf unserer Keeper Louis verlassen, der uns mit diversen starken Paraden im Spiel hielt.

Wir versuchten immer wieder durch unsere schnellen Flügelspieler Linus und Aaron Nadelstiche zu setzen.
Doch außer zwei Torschüssen von Aaron Roth in der 13. und 14. Minute sprang nicht viel dabei heraus.

Dann in der 20. Minute ein Konter wie aus dem Lehrbuch. Fiordellisi fing einen Ball vom Gegner am Sechzehner ab, machte zwei Wasserloser frisch und schickte direkt Linus auf den rechten Flügel auf die Reise.
Dieser behielt im Tempo die Übersicht und legte quer auf Aaron Roth. Aaron wiederum legte auf Paul Hornung und dieser schob überlegt gegen die Laufrichtung des Torhüters die Kugel rein.
Ein wirklich schön herausgespielter Treffer, wenn auch die Führung zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhaft ausfiel.

Nach der Führung und der anschließenden Trinkpause kamen wir auch etwas besser ins Spiel und hatten in dieser Phase auch mehr Ballbesitz und Spielanteile.
Ein Gewaltschuss von Moritz Hein verpasste knapp das Tor und der Abschluss von Yannick Hornung landete nur im Fangnetz.

In der 34. Spielminute konnten wir dann auf 2:0 erhöhen. Marius Kraft wurde in zentraler Position bedient und da er nicht angegriffen wurde, fasste er sich ein Herz und zündete eine Fackel, die aus 25 Meter direkt in den linken Winkel einschlug. Absolut unhaltbar!

Mit einem beruhigenden 2:0 Vorsprung gingen wir in die Halbzeit.

Direkt aus der Kabine kombinierten wir uns zum 3:0! Marco Reyes Buendia mit einem starken Steckpass auf Linus und der 18-Jährige blieb ganz cool vor der Kiste und schob zum 3:0 ein. Linus krönte somit seine bärenstarke Leistung mit seinem allerersten Treffer im Seniorenbereich. Hierzu auch nochmal Glückwunsch.

Das 3:0 war zu diesem Zeitpunkt immens wichtig, denn bei brütender Hitze und einem Drei-Tore-Vorsprung sahen wir uns nicht mehr gezwungen unbedingt Akzente zu setzen, und konnten uns aufs Verteidigen besinnen.
Das funktionierte auch alles wunderbar bis auf eine Unachtsamkeit in der 70. Minute.

Bei einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schalteten die Wasserloser schnell um und nutzten unsere Unordnung in der Abwehr. Julian König setzte sich im Sechzehner wunderbar durch und traf zum 3:1.

Bis auf eine Zeitstrafe auf beiden Seiten passierte bis zum Abpfiff nicht mehr viel und somit konnten wir unseren zweiten Sieg in Folge feiern.

Aufgrund unserer Effizienz vor dem Tor geht der Sieg in Ordnung, auch wenn Wasserlos eine wirklich starke Leistung bot und über das ganze Spiel hinweg die größeren Spielanteile hatte.