An diesem Wochenende traten unsere Jugendteams zu ihren ersten Partien in der Ligasaison an. Hierzu eine Zusammenfassung der Begegnungen:

A-Junioren:

JFG Churfranken – (SG) Spfrd. Sailauf 4:0 (2:0)

Am Samstagnachmittag ging die Reise am 1. Spieltag für unsere A-Junioren in die DBK-Arena nach Klingenberg am Main gegen die Jugendfußballgemeinschaft aus Churfranken. Die Gastgeber gingen nach einem verwandelten Elfmeter nach gut einer Viertelstunde in Führung. Nur acht Zeigerumdrehungen darauf erzielten die Hausherren ihren zweiten Treffer an diesem Nachmittag. Mit diesem Zwischenstand wurden folglich auch die Seiten getauscht. Drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte die Heimelf die Vorentscheidung. In der 75. Minute sollte der JFG auch der letzte Treffer des Spiels gelingen. Damit musste unser Team das Feld als klarer Verlierer verlassen.

B-Junioren:

BSC Aschaffenburg-Schweinheim – (SG) FC Unterafferbach 2:3 (1:1)

Zum Ligastart wartete das Auswärtsspiel beim BSC aus Schweinheim für unsere Jungs der U17-Junioren. In den Anfangsminuten hatte die Heimmannschaft mehr vom Spiel und konnten folglich in Führung gehen. Nach einem Freistoß von Tizian Hersina nutzte Nico Günther einen Torwartpatzer aus und staubte zum Ausgleich ab. Mit diesem Remis ging es auch in die Kabinen. In der 58. Spielminute konnten wiedermalig die Hausherren die Führung markieren. Unsere Mannschaft zeigte aber Moral und kam wieder zurück. Nico Günther spitzelte die Pille ins linke untere Eck. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit gelang uns durch den dreifachen Torschützen Nico Günther sogar den goldenen Siegtreffer. Die Nachspielzeit überstanden wir schadlos und konnten zum Liga-Auftakt einen Sieg bejubeln.

Torschütze: 3x Nico Günther

C-Junioren:

(SG) FC Laufach – JFG Bessenbachtal 3:0 (2:0)

Zum Liga-Start am Samstagnachmittag war die JFG Bessenbachtal am Eisenhammer zu Gast. Es dauerte bis zur 17. Minute bis das Tor zur Führung fiel. Durch bessere Chancenverwertung wäre eine höhere Führung möglich gewesen. Aber auch die Gäste kamen gefährlich vor das Gehäuse als ein Distanzschuss an die Latte klatschte. In der letzten Minute der ersten Hälfte bekamen wir noch einen Strafstoß zugesprochen, den Hannes Neufingerl zum 2:0 verwandeln konnte. Die zweite Halbzeit brachte uns noch das 3:0 von Lennart Eisert. Somit fuhren wir zum Auftakt einen sicheren Erfolg ein.

D-Junioren:

(SG) Spfrd. Sailauf – BSC Aschaffenburg-Schweinheim 4:1 (3:0)

Am Sonntagvormittag durften die D-Junioren zuhause gegen den BSC Schweinheim antreten. Nach schneller Führung dominierten die U13-Junioren die Begegnung und konnten bis zur Halbzeit auf ein komfortables 3:0 stellen. In der zweiten Spielhälfte brannte nichts mehr und so konnten sie das erste Ligaspiel erfolgreich gestalten.

F-Junioren:

Unsere U9-Junioren durften am Samstagmittag zum ersten Kinderfestival in der neuen Saison in Mensengesäß antreten. Mit von der Partie war die SG Mensengesäß, SG Westerngrund, SG Waldaschaff und unser Team.

G-Junioren:

Unsere G-Junioren mussten das geplante Kinderfußballturnier in Hösbach aufgrund von Spielermangel absagen.