Am Sonntag, den 22. September 2024, trat unsere Zweite Mannschaft zum nächsten Heimspiel gegen den punktgleichen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gegen den TSV Rothenbuch aus dem Spessart zum Kellerduell zwischen dem Dreizehnten gegen den Zwölften an. Nachdem die Gäste die frühe Führung markieren konnten, erhöhten sie vor dem Seitentausch weiter. Im zweiten Spielabschnitt machte der TSV das halbe Dutzend noch voll. Hierzu der Bericht der Begegnung:
Nachdem wir vergangenes Wochenende in Michelbach mit 1:8 untergegangen sind, ging es nun im wichtigen direkten Duell gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Rothenbuch. Es sah allerdings vor Spielbeginn nicht allzu rosig aus, da wieder einige Stammkräfte bei uns ausfielen.
Von Anpfiff weg waren die Gäste die aktivere Mannschaft und markierten schon nach nur sieben gespielten Minuten die frühe Führung. Nach einem Querpass von Marc Körner auf der linken offensiven Seite drückte der in der Mitte eingestartete Dennix Marx das Spielgerät aus kurzer Distanz über die Linie.
Diesen frühen Schock mussten wir erst einmal verdauen. Nach vorne fehlte uns in dieser Spielphase die Überzeugung und Durchschlagskraft.
Mitte der ersten Halbzeit gab es für unser Team den nächsten Nackenschlag als Marvin Bergmann mit Kreislaufproblemen vom Krankenwagen abtransportiert werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle!
Daraufhin passierte vor den jeweiligen Toren nicht allzu viel und es gab keine nennenswerte Torchancen. Bis Mathias Spinnler sich in der 48. Minute ein Herz fasste und einfach es mal aus der zweiten Reihe versuchte. Der Abschluss aus größerer Distanz legte sich der Gästerückhalt Tim Gerber um ein Haar selbst ins Nest, rettete aber womöglich vor dem Überschreiten der Torlinie. Mit Glück hätte dies der Ausgleich bedeuten können.
Nur zwei Zeigerumdrehungen darauf erhöhte die Gastmannschaft das Resultat auf 0:2 nach einem Abpraller, der aus kurzer Entfernung von Felix Fritsch versenkt wurde.
Anschließend ging es mit diesem Zwischenstand in die Halbzeitpause.
Aber auch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer auf dem Unterafferbacher Sportgelände kein groß verändertes Bild. Die Rothenbücher stattdessen erzielten mit dem 0:3 den nächsten Treffer des Tages. Marc Körner marschierte auf der linken Seite davon und schob abgeklärt ins Gehäuse ein.
Dann in der 61. Minute verzeichneten wir auch einen gefährlichen Abschluss von Nick Junge, den der Torhüter jedoch über das Tor lenken konnte.
Man konnte allerdings nicht den Willen und die Leidenschaft auf den grünen Rasen erkennen um nochmal in die Partie zurück zu kehren.
In der Schlussviertelstunde machte es die Gästeelf nochmal deutlich. Marc Körner und Dennis Marx schnürten den Doppelpack zum Zwischenstand von 0:5. Den Schlusspunkt in der Begegnung stellte Marcel Emmert durch einen Heber in den Kasten da.
Somit machten die Gäste noch das halbe Dutzend voll und wir mussten die nächste deutliche Niederlage quittieren.
————————————————————————————————–
9. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 in der Saison 2024/25:
Sonntag, 22. September 2024, 12:45 Uhr, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach ll – TSV Rothenbuch 0:6 (0:2)
0:1 Dennis Marx (7.)
0:2 Felix Fritsch (45.+5)
0:3 Marc Körner (55.)
0:4 Marc Körner (80.)
0:5 Dennis Marx (82.)
0:6 Marcel Emmert (85.)
Schiedsrichter: Gerhard Kolb (KG Wittgenborn, Kreis Gelnhausen)
Vorschau:
Am kommenden Spieltag am Sonntag, den 29.09.2024 ist unsere zweite Mannschaft spielfrei. Nächste Partie ist am Tag der deutschen Einheit, den 03.10.2024 um 13:45 Uhr zuhause auf unserem Sportgelände gegen die Spielgemeinschaft aus Schimborn und Königshofen.