Am Sonntag, 06. Oktober 2024, traten unsere B-Junioren von der (SG) FC Unterafferbach zum nächsten Heimspiel gegen die B2-Jugend von der Spielgemeinschaft aus Hösbach-Bahnhof an. Am Ende fuhr man den nächsten Saisonsieg ein. Hier der Bericht der Partie, verfasst von Tom Junker:

Nachdem unsere B-Junioren am Tag der deutschen Einheit das Nachholspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Leider siegreich bestritt, folgte nun das nächste Heimspiel gegen die SG aus Hösbach-Bahnhof, Waldaschaff und Rothenbuch.

In den Anfangsminuten des Duells mussten wir die ein oder andere brenzlige Situation überstehen. Vor unserer Torlinie konnte schließlich aber geklärt werden.

Eine weitere Tormöglichkeit wurde von den Gästen rechts am Tor vorbei geschoben.

Drei gute Chancen innerhalb drei Minuten blieben unsererseits dann ungenutzt. Hier zeigte unserer ehemaliger Junioren-Torwart Deniz Käst auch bravouröse Paraden und verhinderte für seine Mannschaft den Rückstand. Auch der andere ehemalige Akteur unserer Jugendmannschaften Sam Ladjevardi sollte im Laufe des Spiels zum Einsatz kommen.

In der 20. Minute besorgte dann Tizian Hersina das 1:0 für das Team. Nur wenige Momente später bauten wir die Führung weiter aus. Nico Günther schoss die Kugel unhaltbar zum 2:0 unter die Latte.

Bis zur Halbzeitpause sollte den Mannschaften dann kein weiterer Torschrei vergönnt sein.

In der 51. Minute schoss Nico Günther einen Freistoß links am Kasten vorbei.

Sechs Zeigerumdrehungen später folgte dann aber das 3:0. Nach toller Eckball-Variante traf Liam Steigerwald ins Gehäuse.

Die Gäste gaben sich aber noch nicht geschlagen und verkürzten fünf Minuten später auf 3:1 nach einem Fernschuss.

Bis zum Schlusspfiff ließ unser Team nichts mehr anbrennen und fuhren somit den nächsten Sieg ein und bleiben weiterhin mit weißer Weste.

———————————————–—————————————
3. Saisonspiel der U-17 (B-Junioren), Saison 2024/25:

Sonntag, 06. Oktober 2024, um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

(SG) FC Unterafferbach – (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof 2 3:1 (2:0)

1:0 Tizian Hersina (20.)

2:0 Nico Günther (22.)

3:0 Liam Steigerwald (57.)

3:1 (62.)

Schiedsrichter: Klaus Bichler (SV Königshofen)

Vorschau:

Das nächste Spiel der B-Junioren findet am Donnerstag, den 10.10.2024 um 18:30 Uhr in Unterafferbach in der 2. Runde des Landrätepokals gegen die JFG Hochspessart statt.