Am Donnerstag, den 03. September 2024, trat unsere Zweite Mannschaft zum nächsten Heimspiel gegen den Tabellendritten von der Spielgemeinschaft aus Schimborn und Königshofen an. Nachdem man schon früh einen deutlichen Rückstand hinterherlaufen musste, machte man es teilweise nicht verkehrt, musste schlussendlich aber eine klare Niederlage hinnehmen, die etwas zu hoch ausfiel. Hierzu der Bericht der Begegnung:

Nachdem wir am vergangenen Wochenende an unserem spielfreien Spieltag mit ansehen mussten wie wir durch den Sieg der SpVgg Hösbach-Bahnhof 2 gegen die SG RoGu-Mömbris wieder ans Tabellenende gereicht wurden, trafen wir am Tag der deutschen Einheit auf den Tabellendritten von der Spielgemeinschaft aus Schimborn und Königshofen.

Zu Beginn stand Joseph Contavalle in unserer Kiste, bei dem wir uns bedanken müssen, der in der ersten Halbzeit den arbeitstechnisch verhinderten Kresimir Iskric vertrat.

Die ersten Minuten starteten wieder suboptimal für unser Team. Nach nur vier Zeigerumdrehungen lag die Pille schon das erste Mal an diesem Nachmittag in unserem Gehäuse. Der Torjäger der Gäste Marcel Wütscher wurde freigespielt und verwertete diese Chance zum frühen Führungstreffer für die Spielgemeinschaft aus dem Kahlgrund.

Unser Team kam nur schwer in den Tritt und musste wenige Minuten darauf das nächste Tor schlucken. Ein abgefälschter Schuss von Peter Kampfmann landete im hohen Bogen zum 0:2 in unserem Tor.

Daraufhin konnten wir auch mal selber etwas Torgefahr ausstrahlen. Nach einer Flanke von Luca Becker verpasste Robert Ries den Ball nur knapp mit dem Kopf.

Danach kam die Gastmannschaft wieder zu Tormöglichkeiten und wollte das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben. In der 34. Minute hielt Joseph Contavalle einen Versuch von Daniel Prokschi bravourös.

Nur zwei Minuten später war unser Keeper dann machtlos. Wiederum Marcel Wütscher konnte zu einfach die Pille genau ins rechte Eck platzieren.

Wenige Momente darauf verkürzten wir das Resultat auf 1:3. Nach schöner Vorarbeit von Robert Ries traf Luca Becker sehenswert unter die Latte und überwand so unseren ehemaligen Torhüter Laurin Friedmann.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff bat sich Fabian Fleckenstein die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, den aber der Torhüter über die Torlatte lenken konnte.

Somit ging es mit einem Zwischenstand von 1:3 in die Kabinen.

Die erste Möglichkeit nach Wiederanpfiff sollte sich für unser Team ergeben. Bei einem Versuch von Marvin Bergmann packte der Torwart aus Königshofen zu.

Vier Zeigerumdrehungen später vereitelte Kresimir Iskric eine Dreifachchance der Gäste stark und verhinderte den nächsten Gästetreffer.

In der 59. Minute zog Marvin Bergmann einfach mal wuchtig ab, der Schuss wurde allerdings im Toreck gehalten.

Im direkten Gegenzug knallte das Aluminium nach einem Schuss von unserem ehemaligen Akteur Bastian Schirnhofer.

Nur drei Minuten darauf stellten dann aber die Gäste auf 1:4. Nach einem lang gespielten Ball legte Marcel Wütscher die Pille über Torhüter und Abwehrspieler und drückte die Kugel aus kurzer Distanz schlussendlich mit dem Kopf über die Torlinie.

Wenige Augenblicke darauf bekamen die Gäste einen unberechtigten Strafstoß zugesprochen, den Marcel Wütscher verwandeln konnte.

In der 70. Spielminute gelang unserem Neuzugang Robert Ries sein Premieren-Treffer zum 2:5.

Der Keeper der Spielgemeinschaft lenkte einen Abschluss von Rami Arifaj in Minute 77 am Tor vorbei.

Aber uns sollte kein weiterer eigene Treffer gelingen, sondern mussten hinten wieder Buden schlucken.

Marcel Wütscher traf in der 83. Minute aus sehr wahrscheinlicher Abseitsposition zum 2:6.

Den Schlusspunkt auf dieses Spiel setzten die Kicker aus dem Kahlgrund ebenfalls in der Nachspielzeit zum Endstand von 2:7 in Person von Lucas Schroth, der das Spielgerät über die Linie buxierte.

Am Ende war es ein etwas zu hoch ausgefallener Sieg der Gäste auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach.

————————————————————————————————–
10. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 in der Saison 2024/25:
Donnerstag, 03. Oktober 2024, 13:45 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach ll –
SG Schimborn/Königshofen 2:7 (1:3)

0:1 Marcel Wütscher (3.)

0:2 Peter Kampfmann (15.)

0:3 Marcel Wütscher (35.)

1:3 Luca Becker (37.)

1:4 Marcel Wütscher (62.)

1:5 Marcel Wütscher (65.)

2:5 Robert Ries (70.)

2:6 Marcel Wütscher (83.)

2:7 Lucas Schroth (90.)

Schiedsrichter: Guiseppe Lombardo (TSV Röllfeld)