Am Kerbsamstag, den 26. Oktober 2024, trat unsere Zweite Mannschaft zum kleinen Derby gegen den FC Hösbach auf dem heimischen Rasenplatz zum ersten Rückrundenspiel an. Nach aufopferungsvollem Kampf verdiente man sich den einen Zähler mit einer starken Abwehrleistung. Hierzu der Bericht der Partie:
Nachdem wir die vergangenen beiden angesetzten Spiele wegen Spielermangel durch verletzte und kranke Akteure absagen mussten, konnten wir nun wieder mit einigen Rückkehrern agieren.
Die Gäste aus Hösbach starteten mit mehr Ballbesitz in die Partie und mit einem gefährlichen Vortrag auf unser Tor, welchen keinen Torerfolg zur Folge hatte.
Unser Team kam in der 20. Minute erstmals gefährlich vor das Gästegehäuse. Robert Ries schoss eine gute Möglichkeit knapp über die Torlatte hinweg.
Nur eine Zeigerumdrehung darauf ergab sich auch für den FC aus Hösbach die nächste Gelegenheit. Nach einer Unsicherheit in unserem Abwehrverbund konnte ein FCUler geradeso mit dem Fuß den Ball blocken, sodass die Pille am Kasten vorbei sprang.
In der 29. Spielminute lag der Ball dann erstmals in unserem Gehäuse, es wurde allerdings richtigerweise vom Unparteiischen auf Abseits entschieden.
Acht Minuten darauf kam die Gastmannschaft das nächste Mal gefährlich vor unser Tor als Lars Hahn das Spielgerät nach Flanke von Luis Bahmer übers Tor köpfte.
Timo Brückner besaß in Minute 41. und 43. zwei gute Einschussmöglichkeiten, die entweder links am Tor vorbei ging oder Kresimir Iskric im Kasten vereitelte.
Kurze Zeit später zog Tobias Friedl trocken ab, der Ball flog aber übers Tor hinweg.
In der ersten Minute der fünfminütigen Nachspielzeit blockte ein Hösbacher den Versuch von Mattis Völker im letzten Moment.
Wenige Augenblicke darauf ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.
Erwartungsgemäß hatte der Club mehr Ballbesitz und größere Feldvorteile, aber unser Team konnte durch eine kampfstarke Leistung dagegen halten.
Im zweiten Durchgang war ein ähnliches Bild zu erkennen. Die Hösbacher versuchten das Spiel zu gestalten, kamen aber nur relativ selten vor unser Gehäuse.
In der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff waren keine größere Gelegenheiten auf beiden Seiten zu vermelden.
In der 65. Minute meldeten die Gäste nächste Gefahr an. Kresimir Iskric lenkte die Kugel nach einem Abschluss von Timo Brückner über den Kasten.
Wir zeigten großen Willen und Leidenschaft und schafften es in unserem Abwehrverbund weiterhin die Null zu halten.
Zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit hatte Marvin Bergmann eine gute Möglichkeit, die aber die Gästedefensive in höchster Not noch bereinigen konnte.
In der 89. Minute schoss Niklas Mracek deutlich links am Kasten vorbei.
Wenige Momente später ergab sich eine weitere Chance für die Gäste, die aus dem Getümmel heraus stark von unserer Defensive geklärt werden konnte.
Nach langer Nachspielzeit durften wir den einen Zähler wenig später nach Schlusspfiff an der Afferbischer Kerb im kleinen Derby bejubeln.
Die Ex-FCUler Maurice Reuter, Tobias Friedl, Elias Zang und Coach Fabian Reuter mussten sich an alter Wirkungsstätte mit einem Unentschieden begnügen.
————————————————————————————————–
12. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 in der Saison 2024/25:
Samstag, 26. Oktober 2024, 13:45 Uhr, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach ll – FC Hösbach 0:0 (0:0)
Schiedsrichter: Dean Xhaferaj (TV Schweinheim)
Zuschauer: 100
Vorschau:
Am Sonntag, den 03.11.2024 um 14:15 Uhr findet auf dem Sportgelände in Schöllkrippen das nächste Auswärtsspiel unserer Zweiten Mannschaft gegen den SV Schöllkrippen, der sechs Ligasiege in Folge aufzuweisen hat, statt.
Hinterlasse einen Kommentar