Am Sonntag, den 03. November 2024, stand für unsere Zweite Mannschaft am zweiten Rückrundenspieltag das Auswärtsspiel auf dem Rasenplatz in Schöllkrippen gegen den SVS auf dem Plan. Schlussendlich musste man sich gegen einen besonders in der Offensive starken Gegner klar geschlagen geben. Hierzu der Bericht der Partie:
Nachdem wir vergangenes Wochenende an der Afferbischer Kerb beim kleinen Derby gegen den FC Hösbach zum Rückrundenauftakt einen Punktgewinn bejubeln konnten, mussten wir nun die Auswärtsreise zum SV Schöllkrippen aufnehmen, der sechs Ligasiege in Folge feiern konnte.
Wir mussten mit der schwierigen Hypothek in die Partie gehen, dass wir wieder einige Ausfälle zu verkraften hatten.
Die Mannschaft der Stunde in der Liga mit sechs Siegen in Serie hatte den ersten Abschluss in der Partie, der jedoch deutlich am Ziel vorbei ging.
Auch wir konnten erste Gefahr durch einen Versuch von Nick Junge anmelden, der links am Gehäuse vorbei flog.
Dann musste unser Team schon den ersten Rückschlag wegstecken, da Rocco Steigerwald bereits nach vier Zeigerumdrehungen verletzungsbedingt das Feld verlassen musste.
Nur vier Minuten später gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Ein getretener Eckball der Gastgeber wurde von Robin Hartmann ins Tor geköpft. Somit mussten wir schon einen frühen Rückstand hinterherlaufen.
Der SVS dominierte die Partie und hatte die Ballkontrolle im Mittelfeld. Unser Team lief oftmals nur hinterher.
Wir versuchten mit Kampfgeist aufzutreten, konnten aber den offensiven Druck des Tabellenvierten mit der Zeit nicht standhalten.
So kamen die Schöllkrippener in der 16. Minute nach einer Hereingabe von der linken Seite, die Davide Carpanzano abgeklärt flach ins linke Eck schob, zum 2:0.
In Minute 32 konnten wir einen Ball nicht klar aus der Gefahrenzone befördern, im zweiten Anlauf des Angriffs markierte folglich Luca Piscioneri das 3:0.
Acht Minuten darauf mussten wir schon den zweiten Wechsel nach Verletzung von Luca Becker verschmerzen. Damit hatten wir keine Alternative mehr auf der Bank um frische Kräfte zu bringen.
Wenige Augenblicke später ging es mit dem Halbzeitstand von 3:0 in die Pause.
Der SV Schöllkrippen agierte im ersten Spielabschnitt souverän und führte deutlich.
Sechs Minuten nach Wiederbeginn erzielte Jonas Weigand das 4:0.
Rund zehn Spielminuten darauf erzielte Davide Carpanzano mit seinem zweiten Treffer des Tages das 5:0.
In der 66. Minute machte Joker Benedikt Schmitt für sein Team das halbe Dutzend per Doppelschlag voll.
Daraufhin plätscherte die Partie ein wenig dem Abpfiff entgegen. Die Hausherren traten abgeklärt auf und hatten viele Ballbesitzphasen.
Wir konnten die Abwehr vom SVS auch im zweiten Durchgang nicht in die Bredouille bringen und verzeichneten keinen nennenswerten Abschluss.
Zumindest kassierte unsere Mannschaft in den letzten 24 Minuten keinen Gegentreffer mehr und verhinderten eine deutlichere Niederlage wie im Hinspiel beim damaligen Endstand von 1:9.
Am Ende feierte die Mannschaft aus dem Oberen Kahlgrund einen deutlichen Heimsieg und den siebten Ligasieg in Folge.
————————————————————————————————–
13. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 in der Saison 2024/25:
Sonntag, 03. November 2024, 14:15 Uhr, auf dem Rasenplatz in Schöllkrippen:
SV Schöllkrippen – FC Unterafferbach ll 6:0 (3:0)
Tore:
1:0 Robin Hartmann (8.)
2:0 Davide Carpanzano (16.)
3:0 Luca Piscioneri (32.)
4:0 Jonas Weigand (52.)
5:0 Davide Carpanzano (63.)
6:0 Benedikt Schmitt (66.)
Schiedsrichter: Michael Grieben (SKG Rumpenheim)
Zuschauer: 100
Vorschau:
Am Sonntag, den 10.11.2024 um 12:00 Uhr findet auf unserem Sportgelände in Unterafferbach das nächste Heimspiel unserer Zweiten Mannschaft gegen den FC Hochspessart statt. Der Unparteiische ist Patrick Skorupa von der Turnerschaft Ober-Roden.
Hinterlasse einen Kommentar